29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

EM-Finale verpasst

Nach Platz sieben im 3m Synchro Finale haben Alex Hart und Nico Schaller am Freitag im Einzel vom 3m Brett das 12-er Finale verpasst. Hart belegte mit 359,95 Punkte Rang 18, Schaller mit 355,95 Platz 19. Für beide ist die EM damit beendet. Der Nächste EM-Event mit OSV-Beteiligung ist Samstag das Einzel 3m Damen mit Cara Albiez. Sonntag springen noch Dariush Lotfi und Anton Knoll vom 10m.

Alex Hart und Nico Schaller bilanzieren trotz ihrem Ausscheiden vom 3m positiv: „Mit dem 18. Platz heute bin ich zwar nicht zufrieden. Ich wollte ins Finale, was leider nicht gereicht hat“, erklärt Hart und führt fort: „Dennoch waren die Leistungen hier gut. Wie meine gesamte Saison bisher. Synchro mit Platz sieben war wirklich sehr gut. So wie die gesamte EM im Großen und Ganzen. Jetzt hoffe ich noch auf einen Startplatz bei den Olympischen Spielen. Da kann ich nur auf die Entscheidung der FINA warten. Ich hoffe, es geht sich aus.“

Auch Schaller fährt positiv aus Budapest nach Hause: „Ich bin mit dieser EM wirklich sehr zufrieden, weil ich eine konstante Leistung abrufen konnte. Jeder Sprung war eigentlich gut, teilweise sogar sehr gut. Ich habe auch heute wieder gemerkt, dass noch viel Luft nach oben ist. Es war ein guter Wettkampf, ich kann bei jedem Sprung noch einiges rausholen. Wir sind auf einem guten Weg Richtung Finale. Es ist nur eine Frage der Zeit und ich fahre mit einem wirklich guten Gefühl weg aus Budapest.“

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen