29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Nächste Medaille

Nächster Tag, nächste Medaille für Österreichs Synchronschwimmerinnen! Eirini und Anna-Maria Alexandri holen bei der Schwimm-EM in Budapest erneut die Bronzemedaille.

Nach Bronze in der Technik am Vortag, steigern sich die Österreicherinnen am Freitag im Kür-Finale gegenüber des Vorkampfes nochmals und kommen auf 90,8667 Punkte.

Gold geht mit souveränen 97,90 an die Russinnen Swetlana Kolesnitschenko/Swetlana Romaschina, Silber an die Ukrainerinnen Marta Fiedina/Anastasia Sawtschuk mit 94,3333, das ist damit exakt auch die Reihenfolge wie im technischen Finale.

Nun richten die Alexandri-Schwestern den Fokus auf die Olympia-Qualifikation: Der Quali-Wettkampf steigt Mitte Juni in Barcelona, sieben Tokio-Tickets sind noch zu haben.

Weitere Meldungen

Ultimate(ives) Spektakel

„Dauerbrenner“ Ultimate übersiedelt gemeinsam mit den Sport Austria Finals von Graz nach Innsbruck. Rund sechs Wochen vor den Bewerben kommt hier sechs Fakten in unserem Ultimate-„Six-Pack“.

weiterlesen
Stanislaus Amann bei einem Pressetermin

Premiere vor Skisprungschanze

Flugscheiben-Sport und Sport Austria Finals? Das passt! Waren es bislang die Ultimate-Bewerbe, die für Begeisterung sorgten, steht nun endlich auch die Discgolf-Elite vor der Premiere.

weiterlesen