29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Slowpitch ÖM 2021

Die Österreichische Meisterschaft im COED Slowpitch wird heuer im Zuge der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz in Graz ausgetragen. Die Austrian Baseball Softball Federation wird von 3.-5. Juni im Ballpark Graz bei den Dirty Sox zu Gast sein.

Das ÖM Turnier steht 2021 – wie könnte es in COVID-19 Zeiten anders sein – unter besonderen Vorzeichen. Für die fünf teilnehmenden Teams gilt seit April die Spitzensport Regelung und so sollte zumindest die Vorbereitung auf die Meisterschaft möglich gewesen sein. Besondere Maßnahmen halten bereits für die Trainings, doch besonders für das Turnier im Zuge der Sport Austria Finals sind die Vorkehrungen besonders streng, um ein sicheres Sport Event zu ermöglichen.

Das Turnier sieht eine Hin- und Rückrunde vor, ehe es ab Samstagmittag (5. Juni) in einem erweiterten Page-Modus um die Krone im heimischen COED Slowpitch Softball geht. Als Favorit geht einmal mehr der amtierende Meister aus Linz ins Rennen. Ihr größter Konkurrent kommt in diesem Jahr wohl aus Wiener Neustadt. Auch aus Dornbirn wird heuer ein Team zur ÖM anreisen. Neben den Racoons aus Stockerau wird auch die Spielgemeinschaft aus Royal Monkey und Grasshoppers am Turnier teilnehmen.

Spielplan: ÖM COED Slowpitch

Weitere Meldungen

Beim Cheerleading geht's hoch hinaus

Top-10-Platz und Final-Einzug

Erfolgreicher zweiter Wettkampftag bei Cheerleading-WM in den USA. Das Performance-Cheer-Nationalteam holt im Finale der Kategorie Senior Double Pom einen beachtenswerten Top-10-Platz. Das Coed-Nationalteam der Cheerleader:innen übersteht sein Halbfinale und träumt weiter vom Titel.

weiterlesen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen