7. – 11. JUNI
IN GRAZ

Slowpitch ÖM 2021

Die Österreichische Meisterschaft im COED Slowpitch wird heuer im Zuge der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz in Graz ausgetragen. Die Austrian Baseball Softball Federation wird von 3.-5. Juni im Ballpark Graz bei den Dirty Sox zu Gast sein.

Das ÖM Turnier steht 2021 – wie könnte es in COVID-19 Zeiten anders sein – unter besonderen Vorzeichen. Für die fünf teilnehmenden Teams gilt seit April die Spitzensport Regelung und so sollte zumindest die Vorbereitung auf die Meisterschaft möglich gewesen sein. Besondere Maßnahmen halten bereits für die Trainings, doch besonders für das Turnier im Zuge der Sport Austria Finals sind die Vorkehrungen besonders streng, um ein sicheres Sport Event zu ermöglichen.

Das Turnier sieht eine Hin- und Rückrunde vor, ehe es ab Samstagmittag (5. Juni) in einem erweiterten Page-Modus um die Krone im heimischen COED Slowpitch Softball geht. Als Favorit geht einmal mehr der amtierende Meister aus Linz ins Rennen. Ihr größter Konkurrent kommt in diesem Jahr wohl aus Wiener Neustadt. Auch aus Dornbirn wird heuer ein Team zur ÖM anreisen. Neben den Racoons aus Stockerau wird auch die Spielgemeinschaft aus Royal Monkey und Grasshoppers am Turnier teilnehmen.

Spielplan: ÖM COED Slowpitch

Weitere Meldungen

Weitenjagd-Talente gesucht

Wer gern übers Ziel hinausschießt ist hier genau richtig! Stocksport Austria krönt bei den Finals 2023 zum zweiten Mal die besten Weitenjäger:innen und sucht ab sofort die größten Talente.

weiterlesen

ÖDV als Impulsgeber

Es gibt Personen, die zu Hause auf der Couch darauf warten, dass ihnen das Glück in den Schoß fällt, und es gibt andere Menschen, die ihr Leben selbst gestalten wollen und aktiv an ihre Zukunft herangehen.

weiterlesen

„Anders denken“

Bei den Sport Austria Finals 2022 feierte die mobile Minigolfanlage ihre Feuertaufe. Das war für alle Teilnehmer:innen komplettes Neuland. Es ist viel Gefühl und eine neue Flexibilität gefragt.

weiterlesen