29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Olympia-Test in Graz

Nachdem sie das Cross-Country-Rennen beim Weltcup in Nove Mesto wegen eines Infekts vorzeitig beenden hat müssen, kehrt Heeressporterlin Laura Stigger vom Team Specialized Racing diese Woche in den Rennbetrieb zurück.

Die Österreichischen Meisterschaften in Graz/Stattegg im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz haben für sie diesmal freilich mehr einen Testcharakter. Wobei sie sowohl im Cross Country am Donnerstag als auch im Eliminator-Bewerb am Freitag starten wird.

„Es ist wichtig, wieder Rennluft zu schnuppern. Das Ergebnis ist aber eher zweitrangig. Es geht darum, vor allem im Hinblick auf die Olympischen Spiele einige Dinge auszutesten. Deshalb haben wir auch den Eliminator ins Programm aufgenommen, um mal was in Sachen Schnelligkeit zu probieren”, sagt die 20-jährige Haimingerin.

Weitere Meldungen

Beim Cheerleading geht's hoch hinaus

Top-10-Platz und Final-Einzug

Erfolgreicher zweiter Wettkampftag bei Cheerleading-WM in den USA. Das Performance-Cheer-Nationalteam holt im Finale der Kategorie Senior Double Pom einen beachtenswerten Top-10-Platz. Das Coed-Nationalteam der Cheerleader:innen übersteht sein Halbfinale und träumt weiter vom Titel.

weiterlesen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen