EM-Team in der Auster

Laut wird es ab Donnerstag bei Sportakrobatik, Sportaerobic und bei den Kunstturn-Staatsmeisterschaften im Raiffeisen-Sportpark. Olympiastarterin Elisa Hämmerle und der frischgebackene doppelte Weltcup-Sieger Vinzenz Höck kämpfen dort am Wochenende um die Meistertitel.

„Spektakel ist garantiert! Wenn die Athletinnen und Athleten kreuz und quer durch die Halle fliegen, ist das immer einen Besuch wert“, versichert der 25-jährige Vize-Europameister an den Ringen.

Apropos fliegende Menschen. Beim Wasserspringen auf der Anlage im Freibad der Grazer Auster ist das aktuell stärkste Aufgebot des Österreichischen Schwimmverbandes am Start. Mit Nico Schaller, Dariush Lotfi, Alex Hart, Anton Knoll und Cara Albiez wird das komplette EM-Team von Budapest in Graz vertreten sein. Dazu gibt es neben Synchronschwimm-Action am Sonntag noch Hochspannung im Cup-Final-4 der Wasserballer.

Weitere Meldungen

Drachenflieger gern gesehen

Im Schnitt 1.800 Menschen befördert die Nordkettenbahn täglich vom Zentrum der Tiroler Landeshauptstadt auf das „Top of Innsbruck“. Am diesjährigen Finals-Samstag waren unter ihnen 50 der besten Drachenflieger-Pilot:innen aus dem In- und Ausland.

weiterlesen

Hin und Wake

Fast hätte Rosa Pacher bei den Wakeboard-Staatsmeisterschaften für eine Sensation gesorgt. Die 17-Jährige musste sich ihrem Vorbild nur knapp geschlagen geben, hat aber ehrgeizige Ziele.

weiterlesen