29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

FavoritInnen auf Kurs

Die FavoritInnen des GC Murhof gehen nach Tag 1 bei den U18-Mannschaftsmeisterschaften als Führende (Gesamtscore: 229 Schläge im Zählspiel) ins Finale. Am Sonntag fällt die Titelentscheidung am 18-Loch-Kurs im Golfclub Thalersee.

 

Die Murhof-SpielerInnen treten dort im Matchplay gegen die Viertplatzierten in der Qualifikation vom GC Schloss Schönborn (NÖ, 244 Schläge) an. Das zweite Semifinale bestreiten die Teams GC Klagenfurt-Seltenheim (K, 240) und GC Krenstal (OÖ, 240), die in der Quali die Ränge 2 und 3 belegten. Die Spiele um Sieg und Platz 3 finden über 18 Löcher statt, die Platzierungsspiele über 9.

Emotionaler Höhepunkt war das Special Olympics-Kick-off-Event am Vortag wo GolferInnen mit und ohne Behinderung gemeinsam über 6 Löcher gingen. Am Samstag waren dann 11 GolferInnen mit verschiedenen Behinderungen mit viel Special Olympics-Spirit auf der Golfanlage über 9 Löcher unterwegs.

Weitere Meldungen

„Mit Energie und Herzblut“

2024 wird es für den Österreichischen Ringsportverband endlich klappen. Die Rede ist von der erstmaligen Teilnahme an den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien. In den letzten Jahren ist sehr viel passiert und es konnten die Weichen für eine nachhaltige Ausrichtung gesorgt werden. ÖRSV-Sportdirektor Benedikt Ernst gibt einen detaillierten Überblick.

weiterlesen

Das letzte große Ziel

Minigolf und Urlaub, das ist eine Kombination, die vielen Menschen bekannt ist. Oftmals ist die Denke „Minigolf ist nur ein Urlaubssport“ ein Fluch, doch genau im Fall von Benjamin Kreutner war es dann doch ein Segen.

weiterlesen