29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Herzog erweitert Titel-Sammlung

Egal ob Sommer oder Winter – Vanessa Herzog ist immer heiß auf Titel! Also jubelte die Tirolerin am Samstag im Inline-Speedskating über drei Goldmedaillen. Die Siege im One-Lap, über 1.000 m und im Punkte-Rennen über 10.000 m waren gleichbedeutend mit den Titeln 77, 78 und 79. „Es war ein langer Tag auf der Bahn, aber die Siegerehrung am Hauptplatz war umso schöner“, freute sich auch die Olympia-Vierte von Pyeongchang 2018 über die große Bühne im „Thunderdome“.

Von der Idee der Sport Austria Finals zeigt sich die erfolgreiche Eisschnellläuferin angetan. „Ich habe schon 2019 bei der deutschen Ausgabe der Finals immer im Live-Stream mitgeschaut, aber das Konzept in Österreich gefällt mir noch besser, weil der Fokus hier auch auf die kleineren Sportarten gelegt wird“, so die Wahl-Kärntnerin, die am Sonntag noch die 10.000 m Elimination fährt und auch in diesem Sommer wieder international starten wird. Erst im Europacup und Mitte Juli bei der Europameisterschaft in Portugal.

Eine positive Bilanz zog nach dem ersten Renntag auch Organisator Hans-Peter Kraus. „Die Favoritinnen und Favoriten haben sich durchgesetzt, aber auch wir vom SC Highlander durften uns über jede Menge Nachwuchsmedaillen und Meistertitel freuen.“ Und darüber, dass das Gewitter rund einen Kilometer am Kreisverkehr beim Center West in Webling vorbeigezogen ist.

Weitere Meldungen

Beim Cheerleading geht's hoch hinaus

Top-10-Platz und Final-Einzug

Erfolgreicher zweiter Wettkampftag bei Cheerleading-WM in den USA. Das Performance-Cheer-Nationalteam holt im Finale der Kategorie Senior Double Pom einen beachtenswerten Top-10-Platz. Das Coed-Nationalteam der Cheerleader:innen übersteht sein Halbfinale und träumt weiter vom Titel.

weiterlesen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen
Das Performance Cheer Nationalteam im Semifinale

Pom-Double tanzt sich ins WM-Finale

Team Austria hat bei Cheerleading-Weltmeisterschaften in Orlando einen Auftakt nach Maß hingelegt. Das Performance-Cheer-Nationalteam mit Viktoria Schellenbauer und Nina Böhm zieht ins Finale der besten zehn Nationen der Welt ein.

weiterlesen