29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

IC Graz on Fire

Für das Team IC Graz hätte das Heimturnier nicht besser laufen können. Vor ziemlich genau einem Jahr haben einige Studenten den Verein übernommen und diesen wieder mit Leben erfüllt.

Hier bei den Sport Austria Finals krönten die Lokalmatadoren ihre Entwicklung mit dem klaren 8:4-Finalsieg gegen den Wiener Floorball Verein. Platz 3 ging an VSV Unihockey.

„Es ist ein Wahnsinn die Saison so zu beenden und den Titel zu holen. Im Endeffekt haben wir heute das gezeigt, was wir spielen können. Das Finale war echt überragend. Alle drei Linien haben die beste Leistung der Saison auf den Platz gebracht. Mit einem besseren Gefühlt hätten wir uns nicht in die Sommerpause verabschieden können. Mit diesen Emotionen wollen wir nun viel Kraft tanken, damit wir im Herbst im Cup und der Meisterschaft wieder voll angreifen können“, jubelte Florian Hreniuk vom Team IC Graz.

Gelungene Revanche

Bei den Damen setzte sich der Wiener Floorball Verein in einem packenden Spiel gegen ASKÖ Floorball Linz Rum knapp mit 5:4 durch. Eine Revanche für die Niederlage in der Liga.

„Bei uns waren einige Stammkräfte nicht dabei, so haben sich einige junge Spielerinnen zeigen können. Es ist immer toll, wenn man eine Saison mit einem Titel beenden kann. Zuletzt haben wir in der Liga gegen Linz verloren, daher ist es umso schöner, dass wir uns dafür revanchieren konnten. Wir waren alle  motiviert und haben uns für unsere Leistung belohnen können“, strahlte Michelle Steiner vom Wiener Floorball Verein.

"Wichtiges Lebenszeichen"

Gerold Rachlinger, Generalsekretär des Österreichischen Floorball Verbandes, bilanzierte: „Wir sind absolut begeistert von der Veranstaltung hier in Graz. Die Anzahl der teilnehmenden Vereine war für uns heuer nicht entscheidend. Viele Teams durften die letzten Monate keine Trainings absolvieren. Für uns als Floorball Verband war es ein wichtiges Lebenszeichen und der Startschuss für die nächsten Wochen.“

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen