29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

WM-Limit unterboten

Der Steirer Dariush Lotfi ist aktuell in bestechender Form. Der GAK-Wasserspringer zeigte am Samstag in Norwegen ganz groß auf und holte sich bereits seine dritte Goldmedaille. Nach dem Sieg am Freitag vom 3m Brett und im Synchron mit Anton Knoll gewann Lotfi am Samstag auch den 1m Bewerb und unterbot mit 383,55 Punkten in souveräner Manier das WM-Limit.

Kurz vor der eingeschobenen Weltmeisterschaft in Budapest wird für die heimischen Wasserspringer die Generalprobe im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz Mitte Juni stattfinden.

Cara Albiez unterbot in der Jugend A vom 3m mit 346,60 Punkten das JEM-Limit und belegte in der Allgemeinen Klasse ebenfalls vom 3m (213,05) Platz 2. 

Weitere Meldungen

Auf Gold-Coup folgt Sieges-Serie

Die Mountainbikerin Mona Mitterwallner hat einen Lauf: nach WM-Gold bei der Radsport-WM in Glasgow (Schottland) feierte die 21-Jährige Tirolerin bei den Weltcup-Stationen in Andorra und Frankreich ihre ersten beiden Weltcup-Siege – frei nach dem Motto: „Wenn’s läuft, dann läuft´s“

weiterlesen

Die mehrfache Olympiastadt Innsbruck

Am 29. Jänner 2024 feiert die Tiroler Landeshauptstadt ihr 60-jähriges Olympia-Jubiläum. Sechs Jahrzehnte nach der feierlichen Eröffnung der IX. Olympischen Winterspiele ist Innsbruck mittlerweile zur olympische Rekordstadt aufgestiegen. Bereits dreimal loderte das Olympische Feuer im Wintersportzentrum – inklusive unvergesslicher Momente.

weiterlesen

Orientierungslauf-Sensation: Bonek legt Weltcup-Sieg nach

Nach der WM-Bronzemedaille ist vor dem ersten Weltcup-Sieg! Jannis Bonek gewann drei Wochen nach der Weltmeisterschaft in der Schweiz am Samstag in Tschechien als erster österreichischer Orientierungsläufer überhaupt einen Weltcup-Bewerb! „Ein fast perfektes Rennen“, jubelte der Wiener.

weiterlesen