WM-Limit unterboten

Der Steirer Dariush Lotfi ist aktuell in bestechender Form. Der GAK-Wasserspringer zeigte am Samstag in Norwegen ganz groß auf und holte sich bereits seine dritte Goldmedaille. Nach dem Sieg am Freitag vom 3m Brett und im Synchron mit Anton Knoll gewann Lotfi am Samstag auch den 1m Bewerb und unterbot mit 383,55 Punkten in souveräner Manier das WM-Limit.

Kurz vor der eingeschobenen Weltmeisterschaft in Budapest wird für die heimischen Wasserspringer die Generalprobe im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz Mitte Juni stattfinden.

Cara Albiez unterbot in der Jugend A vom 3m mit 346,60 Punkten das JEM-Limit und belegte in der Allgemeinen Klasse ebenfalls vom 3m (213,05) Platz 2. 

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen