WM-Limit unterboten

Der Steirer Dariush Lotfi ist aktuell in bestechender Form. Der GAK-Wasserspringer zeigte am Samstag in Norwegen ganz groß auf und holte sich bereits seine dritte Goldmedaille. Nach dem Sieg am Freitag vom 3m Brett und im Synchron mit Anton Knoll gewann Lotfi am Samstag auch den 1m Bewerb und unterbot mit 383,55 Punkten in souveräner Manier das WM-Limit.

Kurz vor der eingeschobenen Weltmeisterschaft in Budapest wird für die heimischen Wasserspringer die Generalprobe im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz Mitte Juni stattfinden.

Cara Albiez unterbot in der Jugend A vom 3m mit 346,60 Punkten das JEM-Limit und belegte in der Allgemeinen Klasse ebenfalls vom 3m (213,05) Platz 2. 

Weitere Meldungen

Cheersport-Boom erreicht nächstes Level

Noch mehr Teams, noch mehr Athlet:innen, noch mehr Fans – die International Cheer Masters setzen am kommenden Wochenende neue Maßstäbe im österreichischen Cheersport. Am Samstag und Sonntag in Schwechat 122 Teams mit insgesamt 2.500 Aktiven aus sieben Nationen.

weiterlesen

EM-Spitzenplatz für Bektemirov

Bei den U23-Europameisterschaften im albanischen Tirana holte Muhamed Bektemirov den starken 8. Platz. Es ist die bereits dritte TOP-8-Platzierung für den Athleten des A.C. Walbs bei einer Welt- oder Europameisterschaft in der U20/U23-Altersklasse in den letzten 2 Jahren.

weiterlesen

Koosz in Spanien erneut auf dem Podest

Para-Badmintonspielerin Henriett Koosz sicherte sich bei den Spanish Para Badminton International erneut den dritten Platz in der Klasse WH1 (Rollstuhl). Nach einem überzeugenden Gruppensieg und einem ungefährdeten Halbfinaleinzug traf sie im Semifinale auf die an Nummer zwei gesetzte Man-Kei To.

weiterlesen