29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

So geht WC-Auftakt

Dieser Auftakt in die neue Weltcup-Saison kann sich sehen lassen! Heeressportlerin Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing raste am Freitag im Short Track in Petropolis (BRA) hinter dem französischen Superstar Pauline Ferrand Prevot auf den zweiten Platz, verwies in einem Photofinish Evie Richards (GBR) auf Rang drei. Für die 21-Jährige Haimingerin war es die bisher beste Platzierung im Elite-Weltcup.

„Das war für mich natürlich ein toller Start in die neue Weltcup-Saison. Zu Pauline habe ich immer aufgeschaut, jetzt stehe ich neben ihr am Podium. Das ist unglaublich. Zu rechnen war damit nicht. Denn im Training vor einigen Wochen hatte ich etwas zu viel Spaß und zog mir bei einem Sturz eine Handgelenksverletzung zu. Der Kurs hier in Petropolis mit den coolen Sprüngen gefällt mir extrem. Für Sonntag heißt das heutige Ergebnis aber nichts. Das wird ein ganz anderes Rennen gegen eine extrem starke Konkurrenz”, sagte Stigger nach dem Rennen.

Mit dem Top-Ergebnis verschaffte sie sich auf der äußerst schwierigen Strecke im brasilianischen Regenwald eine tolle Ausgangsposition für das Cross-Country-Rennen, das am Sonntag um 16.20 Uhr (MESZ) gestartet wird.

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen