Dramatische Titelentscheidung

Was für ein Finale in der österreichischen Rugby-Bundesliga!

Rugby Donau hat sich am Samstag den österreichischen Meistertitel bei den Herren gesichert – in dramatischer Manier. Donau setzte sich im Finale auf dem Sportclub-Platz gegen Vienna Celtic knapp mit 18:16 durch.

Die entscheidenden Punkte erzielte der neue Meister praktisch mit dem Schlusspfiff und schnappte Celtic mit der erstmaligen Führung im Spiel noch die sicher geglaubte Trophäe weg.

Für Donau ist es der 26. Titel der Vereinsgeschichte.

Rugby Austria wird auch bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz (15. bis 19. Juni) dabei sein. Gespielt wird dabei jedoch 7er Rugby, je sechs Team bei Damen und Herren kämpfen um die Titel.

Alle Spiele finden am 16. Juni in Weinzödl statt. Titelverteidiger bei den Herren ist Rugby Club Graz und bei den Damen Rugby Union Donau Wien. Beide sind für Graz gesetzt, die weiteren Teams qualifizieren sich über eine 7er Rugby Serie.

Fotocredit (c) Marek Kalisz

Weitere Meldungen

TVP Supersonic im „Überschall“ zur Sensation

Am ersten Tag der International Cheer Masters 2025, Österreichs größtem Cheersport-Wettkampf, gab es in der „Königsklasse“ neben dem Favoriten-Sieg der Danube Dragons auch eine dicke Überraschung. TVP Supersonic vom Turnverein Perchtoldsdorf schnappte sich Silber.

weiterlesen

Cheersport-Boom erreicht nächstes Level

Noch mehr Teams, noch mehr Athlet:innen, noch mehr Fans – die International Cheer Masters setzen am kommenden Wochenende neue Maßstäbe im österreichischen Cheersport. Am Samstag und Sonntag in Schwechat 122 Teams mit insgesamt 2.500 Aktiven aus sieben Nationen.

weiterlesen

EM-Spitzenplatz für Bektemirov

Bei den U23-Europameisterschaften im albanischen Tirana holte Muhamed Bektemirov den starken 8. Platz. Es ist die bereits dritte TOP-8-Platzierung für den Athleten des A.C. Walbs bei einer Welt- oder Europameisterschaft in der U20/U23-Altersklasse in den letzten 2 Jahren.

weiterlesen