Jubel über Finals-Einzug

Was für ein spannendes Ulitmate Frisbee-Qualifikationsturnier am vergangenen Wochenende in Feldbach. Am Ende jubelten die Teams aus Innsbruck und Klagenfurt über den Einzug ins Staatsmeisterschaftsfinale der Top-6 bei den Sport Austria Finals in Graz.

6 Teams aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol und Kärnten waren am Samstag und Sonntag in der Südoststeiermark angetreten, um die letzten zwei Finaltickets für Graz, wo am 18. und 19. Juni im Rahmen der Sport Austria Finals der Staatsmeistertitel vergeben wird, zu ergattern.

Am Ende holten die Innsiders aus Kundl (Tirol) und Disc Fiction aus Klagenfurt (Kärnten) die Tickets. Dabei setzten sich die Tiroler:innen im Halbfinale mit 15:6 gegen amPullen aus Linz durch und Disc Fiction mit 12:9 gegen Gelée Mortale aus Wien.

Das Finale gewannen die Innsiders mit 14:11 gegen Disc Fiction.

Die Teams im Staatsmeisterschaftsfinale bei den Sport Austria Finals:
Catchup Mixed (Graz)
Disc Fiction (Klagenfurt)
INNsiders (Kundl)
Mosquitos (Klosterneuburg)
Wunderteam (Wien)
ZomBees (Wien)

Weitere Meldungen

Mit Sidekick-Power an die Spitze

Noel Salzburger ist kein Unbekannter in der Kickbox-Szene. Der österreichische Athlet kämpft seit Jahren auf internationalem Top-Niveau und hat den Übergang im Pointfighting in der Klasse bis 79 Kilogramm vom Nachwuchs in die Allgemeine Klasse bravourös gemeistert.

weiterlesen

Erfolg in jeder Hinsicht

Mitte März war es wieder so weit: Da ging in Wien in der VHS Kulturgarage im 22. Bezirk die IYC VIENNA 2025 über die Bühne! Mit über 200 Spieler:innen aus 17 Nationen aus den Alterskategorien U18 und U23 war die IYC auch dieses Jahr wieder das größte reine Jugendweltranglistenturnier der Welt!

weiterlesen

(Natur)Bahn frei für eine neue Ära

Gleich fünf Legenden, die den Sport über Jahrzehnte geprägt haben, stellten ihre Rodel mit Saisonende in die Ecke. Auch der Österreichische Rodelverband muss den Rücktritt zweier Top-Stars verkraften, hat aber bereits Pläne, sie zeitnah wieder im aktiven Geschehen einzubinden.

weiterlesen