Stigger will Titel verteidigen

Nach ihrem dritten Rang im Cross Country beim Mountainbike Weltcup in Leogang geht es für die Haimingerin Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing schon am Donnerstag mit einem intensiven Rennprogramm weiter – bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz.

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Cross Country Eliminator, der am 16. Juni ermittelt wird, ist die Tirolerin ebenso Titelverteidigerin wie am 17. Juni im Short-Track-Bewerb, in dem sich Stigger 2021 den erstmals vergebenen nationalen Meistertitel gesichert hat. Am 19. Juni ist dann auch noch der Start im Cross-Country-Rennen im Rahmen des Grazer Bike-Openings in Stattegg geplant.

„So wie es im Weltcup eine tolle Herausforderung ist, gegen die weltbesten Athletinnen zu starten, macht es mir auch immer große Freude, mich in den Bewerben in Österreich mit den stärksten heimischen Fahrerinnen zu messen. Drei Rennen in vier Tagen ist kurz nach dem Weltcup in Leogang natürlich sowohl körperlich als auch mental eine große Herausforderung, dementsprechend aber auch ein guter Härtetest für die weitere Saison. Die Devise heißt auch in Graz ,Olm Volle’ und jede Menge Spaß haben. Ich hoffe, dass viele Mountainbike-Fans dabei sind und wir eine tolle Stimmung genießen können”, sagt die Heeressportlerin.

Programm bei den Sport Austria Finals:
Donnerstag, 16. Juni:
13.30 Uhr – Cross Country Eliminator Qualifikation
15.10 Uhr – Cross Country Eliminator Finale

Freitag, 17. Juni:
17 Uhr – Cross Country Short Track Elite Damen

Weitere Meldungen

Dieser „Sister Act“ ist ein Hit

Drei Schwestern? Auf allerhöchstem Niveau? In derselben Sportart? Nein, es handelt sich ausnahmsweise nicht um die Synchronschwimmerinnen Anna-Maria, Eirini und Vasiliki Alexandri. Denn auch die Softballerinnen Lisa, Stefanie und Paula Rachbauer sind ein absolutes Erfolgstrio. Für die Witches und das Nationalteam landen die Schwestern jede Menge Hits!

weiterlesen

WM-Abenteuer startete in Wien-Schwechat

Am Mittwoch und Donnerstag hob ein Großteil der insgesamt 182 Athlet:innen mit Austrian Airlines in Richtung Orlando, Florida, ab. In der US-Metropole steigt von 23. bis 25. April die Cheersport-Weltmeisterschaft 2025. Österreich entsendet nach dem Aufbaujahr 2024 diesmal wieder neun (!) Nationalteams. Die Zuversicht, was die Medaillenchancen betrifft, ist groß.

weiterlesen

Road to LA führt über World Games und EM

Das Flag-Football-Nationalteam der Damen gehört zur Weltspitze. Unter Head Coach Robert Riedl soll bei den World Games und der EM reüssiert werden, damit der Traum von der Olympia-Premiere 2028 in Los Angeles wahr wird. Apropos Premiere: Flag Football gibt’s erstmals auch bei den Finals!

weiterlesen