29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Eine starke Partnerschaft

Wie bei der Premiere im Vorjahr tritt die Holding Graz auch 2022 wieder als Hauptsponsor der Sport Austria Finals auf. Eine Partnerschaft, die auf beiden Seiten eine Win-Win-Situation schafft. Denn das einzigartige Multisport-Event passt nicht nur perfekt ins Sponsoring-Portfolio des steirischen Dienstleistungsunternehmens, sondern hat auch eine große Strahlkraft, wie Marketingleiter Richard Peer verrät:

„Vergangenes Jahr haben wir einen Werbewert von 1,3 Millionen Euro erreicht – dafür danke an Sport Austria-Geschäftsführer Gerd Bischofter und sein Team. Wir sind froh und dankbar, dass wir unsere Produkte und Dienstleistungen in so einem tollen Rahmen bewerben können.“ Noch wichtiger als der wirtschaftliche Nutzen ist für die Holding Graz aber der gesellschaftliche Impact.

Großer gesellschaftlicher Nutzen

„Wir haben schon bei der Eröffnungsfeier gesehen, wie Kinder und Jugendliche mit funkelnden Augen ihrem Sport nachgehen“, so Peer. „Wir als Holding Graz haben auch den Anspruch, den Frauen- und Mädchensport zu sponsern. Und auch Vereine, die Angebote für Menschen mit besonderen Bedürfnissen schaffen. Die Sport Austria Finals schlagen hierbei die Brücke vom Spitzensport zum Breitensport.“

Die Holding Graz fungiert aber nicht nur als Hauptsponsor, sondern unterstützt die Sport Austria Finals auch im operativen Bereich. „Da geht mein Dank zum einen an die Kolleg:innen der Graz Linien, zum anderen an die Mitarbeiter:innen der Graz Freizeit. Und natürlich an den Bereich der Abfallwirtschaft, wo wir als Holding Graz schauen, dass wir die Stadt sauber halten“, erklärt Peer, der natürlich auch einige Bewerbe besuchen wird. „Am Sonntag bin ich zu Gast beim HipHop- und Breaking-Bewerb, weil eine Mitarbeiterin von mir dort coacht. Und ich schaue mir den Orientierungslauf am Schlossberg an, weil wir ja auch für den Schlossberg verantwortlich sind.“

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen