29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Ultimate-Action im „Luxus-Resort“

Ultimate Frisbee kommt mit den 6 besten Teams zu den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz um sich den Meistertitel auszuspielen. Im Sport-Campus Weinzödl fühlt sich die Community wie im „Luxus-Resort“.

„Wir sind den Veranstaltern der Sport Austria Finals sehr dankbar, dass wir hier im Sport-Campus Weinzödl spielen dürfen – wir könnten uns die Platzmiete nicht leisten“, sagt Andreas Kuhn vom Österreichischen Frisbee-Sport Verband zum 67.000 Quadratmeter großen Trainingszentrum mit vier großen Naturrasen-Trainingsplätzen samt Flutlichtanlage, einem Matchplatz mit überdachter Tribüne und Platz für bis zu 2.500 Personen.

„Wir freuen uns, dass wir hier auch im Stadion spielen dürfen, der Rasen ist perfekt und wir nützen die VIP-Tribüne mit 237 Sitzplätzen für uns. Aber es ist noch jede Menge Platz für Fans.“aber hier wäre noch jede Menge Platz für die Fans“, freut sich Kuhn.

Vorjahressieger Catchup Graz gilt als Favorit, aber das Wunderteam aus Wien spielte sich zuletzt Anfang Juni bei einem internationalen Turnier in der Schweiz mit dem überraschenden Turniersieg ins Rampenlicht. Die Steirer, die ebenfalls in der Schweiz dabei waren, waren vorzeitig ausgeschieden.

Teams bei den Sport Austria Finals:
Catchup Mixed (Graz)
Disc Fiction (Klagenfurt)
INNsiders (Kundl)
Mosquitos (Klosterneuburg)
Wunderteam (Wien)
ZomBees (Wien)

HIER GEHT’S ZUR FACEBOOK-LIVEÜBERTRAGUNG

Weitere Meldungen

Beim Cheerleading geht's hoch hinaus

Top-10-Platz und Final-Einzug

Erfolgreicher zweiter Wettkampftag bei Cheerleading-WM in den USA. Das Performance-Cheer-Nationalteam holt im Finale der Kategorie Senior Double Pom einen beachtenswerten Top-10-Platz. Das Coed-Nationalteam der Cheerleader:innen übersteht sein Halbfinale und träumt weiter vom Titel.

weiterlesen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen