29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Karten neu gemischt

Heiß! Heißer! Weinzödl! Auf den Plätzen der GAK-Akademie ging es am Samstag zum Auftakt des Ultimate Mixed-Bewerbs im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz bereits heiß her.

Und es wurden die Karten für die Titel-Entscheidung am Sonntag neu gemischt. Denn das Wunderteam konnte die Top-Form der letzten Wochen, die unter anderem Anfang Juni einen internationalen Turniersieg brachte, konservieren und zu den Finals mitnehmen.

Die Wiener:innen blieben in der Gruppe ebenso ungeschlagen wie Top-Favorit Catchup Graz, setzten sich auch gegen Vorjahresfinalist Mosquitos Klosterneuburg durch.

Die Niederösterreicher:innen mussten ins Kreuzspiel gegen die Innsiders Tirol und schafften dort mit einem 15:12-Erfolg den Aufstieg ins Halbfinale.

Das wird komplettiert von den ZomBees Wien, die gegen Disc Fiction im zweiten Kreuzspiel erst mit dem allerletzten Punkt, dem sogenannten Universe Point, das Ticket für die letzten Vier lösen konnten.

Die Kärntner, die sich ihren Platz bei den Finals erst beim Qualifikationsturnier gesichert hatten, lagen bereits mit 14:11 voran, den ZomBees gelangen aber vier Punkte in Folge – und damit der Last-Minute-Sieg: 15:14!

Im Halbfinale kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finalspiels, wenn Catchup Graz auf die Mosquitos trifft. Das zweite Halbfinale – Wunderteam gegen ZomBees – war 2021 das Spiel um Platz drei.

Die Karten werden also neu gemischt – und es wird garantiert wieder heiß!

Weitere Meldungen

Windischbergers offene Rechnung

Lukas Windischberger hat mit den Sport Austria Finals noch eine Rechnung offen. Im Doppel-Finale 2023 musste der Wiener verletzungsbedingt aufgeben, in Innsbruck soll die Titel-Rückeroberung klappen

weiterlesen

Die heiße Phase beginnt

Vom 05.–07. April 2024 findet das erste Olympia-Qualifikationsturnier der Ringer:innen in Baku (AZE) statt. Sportdirektor Benedikt Ernst und die beiden Bundestrainer Jenö Bodi und Georg Marchl haben nun das sechsköpfige Team für das Europa Olympia-Qualifikationsturnier nominiert.

weiterlesen