Rehman holt sich 16. Titel in Folge

Nichts wurde es aus der Wachablöse im österreichischen Herren-Squash! Aqeel Rehman präsentiert sich im Finale bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz bärenstark und lässt seinem Klubkollegen Diego Gobbi (EDER Matmaker OÖ) mit 3:0 keine Chance.

Der an Nummer eins gesetzte Brasilianer mit österreichischem Pass kann nur im zweiten Satz mithalten, verliert diesen aber knapp mit 9:11. Den ersten und dritten Durchgang gewinnt Rehman klar mit 11:5 und 11:1.

Damit holt der 36-jährige Salzburger seinen bereits 16. Staatsmeistertitel in Folge und ist nun gemeinsam mit Pamela Pancis österreichischer Rekordmeister.

„Ehrlich gesagt habe ich nicht geglaubt, dass es so eine klare Angelegenheit wird. Aus den Erfahrungen der letzten Zeit – Diego und ich haben jetzt drei Wochen zusammen gewohnt und trainiert – bin ich von einer 50:50-Chance ausgegangen. Im Training war es schon wesentlich knapper“, so Rehman.

Weitere Meldungen

ABF-Präsident Husty im Amt bestätigt

Beim Verbandstag der Austrian Baseball Softball Federation (ABF) am Freitag (14. Februar) in Wien wurden sowohl Präsident Rainer Husty als auch die für Softball verantwortliche Vizepräsidentin Caroline Meriaux wiedergewählt. Die Ämter der Vizepräsidenten für Baseball, Nachwuchs und Finanzen werden künftig von neuen Funktionären besetzt.

weiterlesen

Markenzeichen: Eiserne Disziplin

Wenn man an Stella Hemetsberger denkt, dann denkt man an eine Frau, die für ihren Sport brennt. Eine Kämpferin, die sich selbst keine Grenzen setzt, sondern Herausforderungen als Treibstoff für ihre unaufhaltsame Entwicklung nutzt.

weiterlesen