7. – 11. JUNI
IN GRAZ

Rehman holt sich 16. Titel in Folge

Nichts wurde es aus der Wachablöse im österreichischen Herren-Squash! Aqeel Rehman präsentiert sich im Finale bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz bärenstark und lässt seinem Klubkollegen Diego Gobbi (EDER Matmaker OÖ) mit 3:0 keine Chance.

Der an Nummer eins gesetzte Brasilianer mit österreichischem Pass kann nur im zweiten Satz mithalten, verliert diesen aber knapp mit 9:11. Den ersten und dritten Durchgang gewinnt Rehman klar mit 11:5 und 11:1.

Damit holt der 36-jährige Salzburger seinen bereits 16. Staatsmeistertitel in Folge und ist nun gemeinsam mit Pamela Pancis österreichischer Rekordmeister.

„Ehrlich gesagt habe ich nicht geglaubt, dass es so eine klare Angelegenheit wird. Aus den Erfahrungen der letzten Zeit – Diego und ich haben jetzt drei Wochen zusammen gewohnt und trainiert – bin ich von einer 50:50-Chance ausgegangen. Im Training war es schon wesentlich knapper“, so Rehman.

Weitere Meldungen