29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Überraschung beim Breaking

Der Breaking-Bewerb bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz endet mit einer Überraschung: Top-Favorit Lil Zoo muss sich The Wolfer geschlagen geben und verpasst eigentlich den Staatsmeistertitel. Lil Zoo profitiert aber davon, dass The Wolfer kein österreichischer Staatsbürger ist und erbt somit den Titel.

In einem hochklassigen Battle am Grazer Karmeliterplatz sieht zunächst alles nach einem Sieg des Favoriten aus. The Wolfer steigert sich aber – angefeuert von einem tollen Publikum – von Runde zu Runde und gewinnt schließlich mit 7 zu 5 Judge-Votes. 

Für Lil Zoo bleibt als Trost immerhin der erste offizielle Staatsmeistertitel. Im vergangenen Jahr hat der gebürtige Marokkaner zwar gewonnen, musste seinen Titel aber ebenfalls abgeben, weil er noch keine österreichische Staatsbürgerschaft hatte.

Beim Damen-Battle geht es ebenfalls hochklassig und spannend zur Sache. Das Duell zwischen Sina und Esthalavista muss sogar über eine fünfte Runde entschieden werden, wo Sina letztlich über den Staatsmeistertitel jubeln darf.

Im HipHop-Freestyle-Bewerb kürt sich Tendo nach seinem Sieg im Finale gegen Thaliya zum Staatsmeister.

Weitere Meldungen

Triathlon: Nationale Titelkämpfe 2024 vergeben

Die nationalen Meisterschaften für das kommende Wettkampfjahr im Triathlon und Multisport wurden  im Rahmen einer Sitzung des ÖTRV-Vergabeausschusses vergeben. Es wartet ein toller Mix aus großartigen Titelkämpfen in ganz Österreich im nächsten Jahr.

weiterlesen

Emotionale Kino-Premiere für Cheerleading-Doku

Die vielumjubelte Premiere der Cheerleading-Eigenproduktion “Breathe Fire, Create Gold“ sorgte für Gänsehaut. 270 Gäste aus Politik und Sport durchlebten im Cineplexx Donauplex die emotionale Reise der Danube Dragons von den ersten Trainings bis zum EM-Titel.

weiterlesen