29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Countdown zum Start der World Series

Vom 12. bis 14. Mai finden im tschechischen Nove Mesto die ersten Bewerbe der Mountainbike World Series 2023 statt. Für die Haiminger Heeressportlerin Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing beginnt damit ab sofort der Countdown zu den, mit der Weltmeisterschaft in Schottland und der Europameisterschaft in Polen, wichtigsten Rennen der Saison.

Bis es in Tschechien los geht, stehen für Stigger noch einige sportliche Herausforderungen am Programm. Zunächst geht sie am 28. April in Graz/Stattegg als Titelverteidigerin bei der Österreichischen Shorttrack-Meisterschaft an den Start. Am 1. Mai bestreitet sie in der Steiermark auch das Cross-Country-Rennen der Kategorie C1 im Rahmen der Mountainbike Liga Austria.

„Sich der Herausforderung zu stellen, den XCC-Titel zu verteidigen, ist eine Selbstverständlichkeit. Und das Rennen am Montag ist ein weiterer guter Härtetest, bevor es dann wenig später in der World Series richtig zur Sache geht”, sagt die 22-Jährige.

Ein weiterer solcher folgt am 7. Mai beim City Event in Chur im Rahmen der ÖKK Bike Revolution in der Schweiz, für das – eine Woche vor Nove Mesto – schon jetzt zahlreiche Top-Athletinnen genannt sind. „Ich bin 2022 das finale Rennen der Bike Revolution 2022 in Hutwill gefahren. Es war ein richtig cooles Event”, erinnert sich Stigger, die damals Rang 4 erreichte, zurück.

 

Weitere Meldungen

Das Performance Cheer Nationalteam im Semifinale

Pom-Double tanzt sich ins WM-Finale

Team Austria hat bei Cheerleading-Weltmeisterschaften in Orlando einen Auftakt nach Maß hingelegt. Das Performance-Cheer-Nationalteam mit Viktoria Schellenbauer und Nina Böhm zieht ins Finale der besten zehn Nationen der Welt ein.

weiterlesen
Discgolf vor der Skisprungschanze Seefeld

Golfen unter der Skisprunschanze

Flugscheiben-Sport und Sport Austria Finals? Das passt! In Innsbruck steht nun endlich auch die Discgolf-Elite vor der Premiere – und das gleich vor spektakulärer Kulisse. Turnierdirektor verspricht: „Das Kursdesign ist Finals-würdig!“

weiterlesen