29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Favoritensiege in Stattegg

In Graz-Stattegg werden die beiden Favoriten im XCO-Rennen ihrer Rolle mehr als gerecht. Mit großem Vorsprung flogen Laura Stigger und Maximilian Foidl auf dem extrem schnellen Kurs dem Sieg entgegen.

Insgesamt 320 Teilnehmer:innen aus 17 Nationen machten das Grazer Bike Opening an vier Veranstaltungstagen zu einem vollen Erfolg. Im XCO-Rennen gab es Favoritensiege bei Damen und Herren. Laura Stigger gewinnt souverän vor Landsfrau Tamara Wiedmann und Greta Seiwald aus Italien. Maximilian Foidl gewinnt bei den Herren vor Landsmann Mario Bair und Matthew Wilson aus Neuseeland.

„Bis zum Ende durchgezogen“

Für Stigger war es ein letzter Test auf nationaler Ebene ehe es auf internationalem Parket weiter geht: Die Heeressportlerin vom Team Specialized Factory Racing ging am 1. Mai beim Cross-Country-Rennen im Rahmen der Mountainbike Liga Austria in Graz/Stattegg an den Start und holte sich nach erfolgreicher Titelverteidigung bei der Österreichischen Meisterschaft im Short Track am Freitag neuerlich den Sieg. Die Spitzenpositionen im Rennen waren schnell bezogen.

„Ich bin auch heute von Anfang an mein Tempo gegangen, und habe es dann bis zum Ende durchgezogen. Der Weltcupstart rückt immer näher. Da ist es wichtig, die Form weiter kontinuierlich aufzubauen“, sagte die Haimingerin.

Weiter geht’s für sie am kommenden Sonntag beim – zur ÖKK Bike Revolution – zählenden, enorm stark besetzten Event in Chur (Sz), ehe am darauffolgenden Wochenende die World Series 2023 im tschechischen Nove Mesto startet.

 

Foto: Peter Maurer/Cycling Austria

 

 

Weitere Meldungen

Discgolf vor der Skisprungschanze Seefeld

Golfen unter der Skisprunschanze

Flugscheiben-Sport und Sport Austria Finals? Das passt! In Innsbruck steht nun endlich auch die Discgolf-Elite vor der Premiere – und das gleich vor spektakulärer Kulisse. Turnierdirektor verspricht: „Das Kursdesign ist Finals-würdig!“

weiterlesen

Der Faktor Trainer

Der Weg zum Erfolg im Kampfsport ist oft von Entschlossenheit, Hingabe und harter Arbeit geprägt. Davon kann Stella Hemetsberger ein Lied singen. Die Kick- & Thaiboxerin aus Salzburg hat sich in den letzten Jahren nicht nur in Österreich, sondern auf der ganzen Welt einen Namen gemacht und steht für Qualität im Ring sowie viel Leidenschaft.

weiterlesen