Wasle verpasst Duathlon-WM-Medaille

Nichts wurde es aus dem Wunder für Carina Wasle. Österreichs beste Cross-Triathlon und -Duathlon-Athletin verpasst bei der WM auf Ibiza knapp eine Medaille.

Die Tirolerin, die krankheitsbedingt eine suboptimale Vorbereitung hatte und deswegen auch den Triathlon auslassen musste, belegt letztlich Rang sechs. Auf Bronze, das an die 45-jährige Spanierin Garcia Gonzalez geht, fehlen ihr knapp sechs Minuten. Gold sichert sich überlegen die Niederländerin Diede Diederiks, die am Ende mehr als sieben Minuten vor der Schweizerin Anna Zehnder liegt.

„Mein Körper war nach der Krankheit noch nicht bereit für eine WM“, so Wasle nach dem Rennen. „Ich wollte mehr, musste aber langsamer machen. Leider ist es letztlich nicht das Resultat geworden, das ich mir erhofft hätte. Immerhin habe ich es durchgezogen und den Bewerb beendet.“

Weitere Meldungen

Teamgeist. Tüfteln. Titel.

Wenn Karin Heschl von Minigolf spricht, dann klingt das nicht nach Freizeitbeschäftigung, sondern nach Leidenschaft. Die 35-Jährige spielt den Sport, den viele nur vom Sommerurlaub kennen, seit ihrer Kindheit. Und das aus einem ganz besonderen Grund: Minigolf ist bei ihr Familiensache.

weiterlesen

Sport Austria Finals als Schaufenster

Fünf Siege in acht Rennen, dazu ein zweiter, ein dritter und ein sechster Platz: Die vergangene Saison im Skeleton-Europacup war für Julia Erlacher ein Meilenstein. Die 25-jährige Steirerin holte als erste Österreicherin überhaupt den Gesamtsieg. Jetzt will sich die schnelle Starterin aus Mürzzuschlag für Olympia qualifizieren.

weiterlesen