7. – 11. JUNI
IN GRAZ

Wasle verpasst Duathlon-WM-Medaille

Nichts wurde es aus dem Wunder für Carina Wasle. Österreichs beste Cross-Triathlon und -Duathlon-Athletin verpasst bei der WM auf Ibiza knapp eine Medaille.

Die Tirolerin, die krankheitsbedingt eine suboptimale Vorbereitung hatte und deswegen auch den Triathlon auslassen musste, belegt letztlich Rang sechs. Auf Bronze, das an die 45-jährige Spanierin Garcia Gonzalez geht, fehlen ihr knapp sechs Minuten. Gold sichert sich überlegen die Niederländerin Diede Diederiks, die am Ende mehr als sieben Minuten vor der Schweizerin Anna Zehnder liegt.

„Mein Körper war nach der Krankheit noch nicht bereit für eine WM“, so Wasle nach dem Rennen. „Ich wollte mehr, musste aber langsamer machen. Leider ist es letztlich nicht das Resultat geworden, das ich mir erhofft hätte. Immerhin habe ich es durchgezogen und den Bewerb beendet.“

Weitere Meldungen

„Habe den Anspruch, zu gewinnen“

Kevin Hundstorfer ist einer der erfolgreichsten österreichischen Sportler überhaupt, Den Weltmeister und Champions-League-Sieger kennen dennoch nur die wenigsten Sportfans. Er ist eben kein Fußballer – er ist Tischfußballer.

weiterlesen

Finals mit Philipp

Er ist mit dem ORF-Erfolgsformat „Fit mit Philipp“ der Vorturner der Nation, Romy-Preisträger und Sportler mit Herz. Philipp Jelinek kommt zu den Sport Austria Finals powered by Holding Graz. Hinkommen zum Finals Dome am Karmeliterplatz, mitturnen, Spaß haben!

weiterlesen

Abfahren auf Klimaschutz

Lässig statt stressig zu den Sport Austria Finals powered by Holding Graz. Dank der Mobilitätspartnerschaft mit der ÖBB reisen die Finals-Teilnehmer:innen auch 2023 klimafreundlich nach Graz. Die Reise ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch bequem und günstig.

weiterlesen