29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Bergen Open 2023: Starke OSV-Athlet:innen

Von 4. bis 7. Mai fand das traditionelle Bergen Open Meeting der Wasserspringer statt – es war bereits die 21. Auflage des Klassikers. Der OSV war mit Dariush Lotfi, Anton Knoll, Nico Schaller, Samuel Platt, Moritz Flandorfer und Cara Albiez in Norwegen am Start und zeigte teils sehr gute Leistungen.

Die besten Ergebnisse für den OSV erzielten einmal mehr Anton Knoll und Dariush Lotfi. Knoll gewann am Schlusstag Gold vom Turm mit neuer persönlicher Bestmarke und Bergen Open Rekord von 416,45 Punkten. Allerdings wurden nicht alle Sprünge vom 10m absolviert. Gemeinsam mit Lotfi holte Knoll auch den Sieg im 10m Synchron-Bewerb. Mit 350,82 Punkten überboten die beiden erneut das WM- und EM-Limit. Lotfi gewann zusätzlich vom 3m mit 380 Punkten (EM-Limit) Silber und vom 1m mit 334,40 Zählern (EM-Limit) Bronze für den OSV. Das Team von Nationalcoach Aristide Brun und seinem Assistant-Coach Shahbaz Shahanazi bestätigte damit wieder einige Limits für die anstehenden Großevents 2023. Im Juni finden zunächst die Staatsmeisterschaften im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Holding Graz, dann die European Games in Rzeszów (Polen) statt. Im Juli stehen die Weltmeisterschaften in Fukuoka (Japan) und im August die JEM in Rijeka (Kroatien) am Programm.

 

 

 

Weitere Meldungen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen
Das Performance Cheer Nationalteam im Semifinale

Pom-Double tanzt sich ins WM-Finale

Team Austria hat bei Cheerleading-Weltmeisterschaften in Orlando einen Auftakt nach Maß hingelegt. Das Performance-Cheer-Nationalteam mit Viktoria Schellenbauer und Nina Böhm zieht ins Finale der besten zehn Nationen der Welt ein.

weiterlesen