29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Mit Vollgas in die World Series

In Nove Mesto findet am kommenden Wochenende der offizielle Auftakt zur World Series 2023 statt. Die Haiminger Heeressportlerin Laura Stigger reiste direkt aus der Schweiz, wo sie am Sonntag ein Rennen zur ÖKK Bike Revolution mit Rang 5 erfolgreich bestritten hatte, mit dem Team von Specialized Factory Racing nach Tschechien.

„Ich freue mich riesig auf die Rennen in Nove Mesto. Die Kombination aus Short Track am Freitag und Cross Country am Sonntag wird wieder richtig spannend. Auf der Strecke in Tschechien muss man technisch einiges drauf haben. Gegen die besten Fahrerinnen der Welt anzutreten, wird wieder richtig spannend”, sagt Stigger.

Ihr Trainer Rupert Scheiber ergänzt: „Ab dem kommenden Wochenende müssen die Karten auf den Tisch. Da wird sich zeigen, wer bei den diversen Rennen im Vorfeld noch nicht ans Limit gegangen ist.”

Für Stigger ist klar: „Die Saison ist enorm lang. Da ist es kaum möglich, bei allen Rennen in Topform zu sein. Und die Dichte ist auch im Damenfeld immer weiter gewachsen. Da gibt es inzwischen mehr als 20 potenzielle Siegfahrerinnen.”

Der Short Track der Damen am 12. Mai wird um 18 Uhr gestartet. Das Cross Country Rennen am 14. Mai um 11:30 Uhr.

 

 

 

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen