29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Bühne frei für die 180iger

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr gilt der volle Fokus des Österreichischen Dartsverbandes den Bewerben bei den Sport Austria Finals powered by Holding Graz. Im Sportcenter Graz-Eggenberg (ASKÖ Stadion) werden Patrick Gosnak und Catalina Pasa versuchen, ihre Titel zu verteidigen.

2021 war Patrick Tringler bereits Österreichischer Staatsmeister, lässt nun mit einer Kampfansage aufhorchen. Nach einem Jahr „Pause“ will sich der Wiener den Titel bei der dritten Auflage des Multisport-Events in der Steiermark wieder zurückholen. „Ich freue mich auf die Finals. Im letzten Jahr war das für uns alle ein super Event. Ich will 2023 wieder den Titel holen, das ist das einzige Ziel, was ich in Graz habe. Ein Selbstläufer wird das aber mit Sicherheit nicht, da einige starke Konkurrenten warten. Es wird viel von der Tagesform abhängig sein“, sagt der 27-Jährige.

Die Vorfreude ist auch beim Vize-Präsidenten Dietmar Schuhmann bereits spürbar: Die Teilnahme hatte für uns sehr viele Vorteile. Wir waren in den Medien präsent, haben viele professionelle Bilder und Clips bekommen. Das Ganze hat eine richtige Dynamik bekommen, von daher haben wir auch für 2023 wieder eine sehr hohe Erwartungshaltung und verspüren eine große Vorfreude“, erklärt Vize-Präsident und Jugendbetreuer Dietmar Schuhmann.

ZEITPLAN

Samstag, 10. Juni 2023
12:00–18:00 Uhr: Doppelbewerbe Herren und Damen (Staatsmeisterschaft)

Sonntag, 11. Juni 2023
12:30–20:30 Uhr: Einzelbewerbe Herren und Damen (Staatsmeisterschaft)

Weitere Meldungen

Beim Cheerleading geht's hoch hinaus

Top-10-Platz und Final-Einzug

Erfolgreicher zweiter Wettkampftag bei Cheerleading-WM in den USA. Das Performance-Cheer-Nationalteam holt im Finale der Kategorie Senior Double Pom einen beachtenswerten Top-10-Platz. Das Coed-Nationalteam der Cheerleader:innen übersteht sein Halbfinale und träumt weiter vom Titel.

weiterlesen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen