29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Kammerlander bleibt dem Rodeln erhalten

Thomas Kammerlander wird auch nach seinem Karriere-Ende im Österreichischen Rodelverband aktiv bleiben. Der 33-Jährige, der zu den erfolgreichsten Naturbahnrodler Österreichs zählt, wird sich künftig intensiv um die Materialentwicklung kümmern. Außerdem übernimmt er schwerpunktmäßig das Training von Kindern, Jugend und Junioren.

„Im Winter werde ich hauptsächlich mit den Junioren im Weltcup unterwegs sein. Wenn ich im Weltcup in der Allgemeinen Klasse gebraucht werde, bin ich natürlich auch gerne vor Ort”, erklärt Kammerlander. Außerdem wird der Tiroler mithelfen, die beiden Leistungszentren West in Umhausen und Ost in Obdach/Winterleiten weiter auszubauen.

Kammerlander gewann in seiner Laufbahn 27 Weltcup-Rennen sowie fünfmal den Gesamtweltcup und ist damit der bis dato der erfolgreichste österreichische Naturbahnrodler im Weltcup. Außerdem holte er einmal WM-Einzel-Gold und zwei Europameister-Titel.

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen