Kammerlander bleibt dem Rodeln erhalten

Thomas Kammerlander wird auch nach seinem Karriere-Ende im Österreichischen Rodelverband aktiv bleiben. Der 33-Jährige, der zu den erfolgreichsten Naturbahnrodler Österreichs zählt, wird sich künftig intensiv um die Materialentwicklung kümmern. Außerdem übernimmt er schwerpunktmäßig das Training von Kindern, Jugend und Junioren.

„Im Winter werde ich hauptsächlich mit den Junioren im Weltcup unterwegs sein. Wenn ich im Weltcup in der Allgemeinen Klasse gebraucht werde, bin ich natürlich auch gerne vor Ort”, erklärt Kammerlander. Außerdem wird der Tiroler mithelfen, die beiden Leistungszentren West in Umhausen und Ost in Obdach/Winterleiten weiter auszubauen.

Kammerlander gewann in seiner Laufbahn 27 Weltcup-Rennen sowie fünfmal den Gesamtweltcup und ist damit der bis dato der erfolgreichste österreichische Naturbahnrodler im Weltcup. Außerdem holte er einmal WM-Einzel-Gold und zwei Europameister-Titel.

Weitere Meldungen

Dieser „Sister Act“ ist ein Hit

Drei Schwestern? Auf allerhöchstem Niveau? In derselben Sportart? Nein, es handelt sich ausnahmsweise nicht um die Synchronschwimmerinnen Anna-Maria, Eirini und Vasiliki Alexandri. Denn auch die Softballerinnen Lisa, Stefanie und Paula Rachbauer sind ein absolutes Erfolgstrio. Für die Witches und das Nationalteam landen die Schwestern jede Menge Hits!

weiterlesen

WM-Abenteuer startete in Wien-Schwechat

Am Mittwoch und Donnerstag hob ein Großteil der insgesamt 182 Athlet:innen mit Austrian Airlines in Richtung Orlando, Florida, ab. In der US-Metropole steigt von 23. bis 25. April die Cheersport-Weltmeisterschaft 2025. Österreich entsendet nach dem Aufbaujahr 2024 diesmal wieder neun (!) Nationalteams. Die Zuversicht, was die Medaillenchancen betrifft, ist groß.

weiterlesen

Road to LA führt über World Games und EM

Das Flag-Football-Nationalteam der Damen gehört zur Weltspitze. Unter Head Coach Robert Riedl soll bei den World Games und der EM reüssiert werden, damit der Traum von der Olympia-Premiere 2028 in Los Angeles wahr wird. Apropos Premiere: Flag Football gibt’s erstmals auch bei den Finals!

weiterlesen