Kammerlander bleibt dem Rodeln erhalten

Thomas Kammerlander wird auch nach seinem Karriere-Ende im Österreichischen Rodelverband aktiv bleiben. Der 33-Jährige, der zu den erfolgreichsten Naturbahnrodler Österreichs zählt, wird sich künftig intensiv um die Materialentwicklung kümmern. Außerdem übernimmt er schwerpunktmäßig das Training von Kindern, Jugend und Junioren.

„Im Winter werde ich hauptsächlich mit den Junioren im Weltcup unterwegs sein. Wenn ich im Weltcup in der Allgemeinen Klasse gebraucht werde, bin ich natürlich auch gerne vor Ort”, erklärt Kammerlander. Außerdem wird der Tiroler mithelfen, die beiden Leistungszentren West in Umhausen und Ost in Obdach/Winterleiten weiter auszubauen.

Kammerlander gewann in seiner Laufbahn 27 Weltcup-Rennen sowie fünfmal den Gesamtweltcup und ist damit der bis dato der erfolgreichste österreichische Naturbahnrodler im Weltcup. Außerdem holte er einmal WM-Einzel-Gold und zwei Europameister-Titel.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen