7. – 11. JUNI
IN GRAZ

Starker Auftakt beim Austrian Wakeboard Cup

Beim Auftakt zum Austrian Wakeboard Cup 2023 in der AREA 47 zeigen die österreichischen Athlet:innen mit starken Leistungen auf. Damen-Aushängeschild Mariella Flemme macht bereits mit dem ersten von zwei Läufen alles klar und triumphiert vor Pro-Wakeboarderin Lisa Baloo aus Russland, die ihren ersten Contest unter israelischer Flagge fährt.

In ihrem Glory-Run zeigt die 18-jährige Flemme sogar noch einen KGB-Versuch, also einen Heelside Backroll mit einer Backside 360-Grad-Drehung. „Seit 2019 bin ich jedes Jahr in der AREA 47 am Start. Das Wake Opening war super organisiert und ein toller Wettkampf für alle Rider:innen“, freut sich die Oberösterreicherin über ihren Erfolg.

Bei den Herren holt Nicki Pranger den starken sechsten Platz und wird damit bester Österreicher. Die Podestplätze machen sich Profi-Wakeboarder Pedro Caldas (BRA), Maxim van Helvoort (NED) und Joey Battleday (UK) in dieser Reihenfolge unter sich aus.

Weitere Meldungen

„Habe den Anspruch, zu gewinnen“

Kevin Hundstorfer ist einer der erfolgreichsten österreichischen Sportler überhaupt, Den Weltmeister und Champions-League-Sieger kennen dennoch nur die wenigsten Sportfans. Er ist eben kein Fußballer – er ist Tischfußballer.

weiterlesen

Finals mit Philipp

Er ist mit dem ORF-Erfolgsformat „Fit mit Philipp“ der Vorturner der Nation, Romy-Preisträger und Sportler mit Herz. Philipp Jelinek kommt zu den Sport Austria Finals powered by Holding Graz. Hinkommen zum Finals Dome am Karmeliterplatz, mitturnen, Spaß haben!

weiterlesen

Abfahren auf Klimaschutz

Lässig statt stressig zu den Sport Austria Finals powered by Holding Graz. Dank der Mobilitätspartnerschaft mit der ÖBB reisen die Finals-Teilnehmer:innen auch 2023 klimafreundlich nach Graz. Die Reise ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch bequem und günstig.

weiterlesen