29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Taekwondo: Ein Kampfsport mit Hand und Fuß

Taekwondo, ist eine olympische Kampfsportart, deren Name sich aus den drei koreanischen Silben Tae für Fuß, Kwon für Faust und Do für den Weg zusammensetzen. Den Weg zur Sport Austria-Finals-Premiere nimmt der Verband mit 7.000 Mitgliedern und 149 Vereinen mit Schwung. „Der Erfolg auf internationaler Ebene ist spätestens seit WM-Bronze von Marlene Jahl im Vorjahr wieder da und wir sagen, er ist gekommen, um zu bleiben“, sagt der neue Präsident, des österreichische Taekwondo-Verbandes (ÖTDV) Alexander Hübl.

Wir haben Marlene Jahl und Co. bei den Austrian Open in Innsbruck über die Schultern geschaut und die besten Bilder mitgebracht. Ein Vorgeschmack auf die Staatsmeisterschaften am Sonntag (11. Juni) im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Holding Graz in der Blue Box Arena in der Grazer Kadettengasse.

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen