29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Abfahren auf Klimaschutz

Lässig statt stressig zu den Sport Austria Finals powered by Holding Graz. Dank der Mobilitätspartnerschaft mit der ÖBB reisen die Finals-Teilnehmer:innen auch 2023 klimafreundlich nach Graz.

Vier Millionen Tonnen Treibhausgasemissionen konnten 2022 durch die ÖBB in Österreich eingespart werden, sagt der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht. Immer mehr Menschen reisen umweltfreundlich mit den Zügen der ÖBB: 2022 waren es 446,9 Millionen Fahrgäste – eine Steigerung von mehr als 100 Millionen im Vergleich zu 2021.

Auch die Sport Austria Finals sind von Beginn an auf Klimaschutz abgefahren. „Seit unserer Großveranstaltungs-Premiere im Jahr 2020 unterstützen uns die ÖBB als Mobilitätspartner. Weil Umweltschutz und Nachhaltigkeit immer ganz oben auf unserer Agenda stehen“, erklärt Sport Austria-Geschäftsführer Gerd Bischofter.

„Wenn es um Nachhaltigkeit und Klimaschutz geht, folgen wir unserem Leitspruch und denken bei all unseren Handlungen heute bereits an morgen. Das macht die ÖBB zu Österreichs Klimaschutzunternehmen Nr. 1 im Mobilitätsbereich. Dieses Handeln spiegelt sich auch in unserem Nachhaltigkeitsbericht wider. Darin dokumentieren wir unsere gesamten Aktivitäten auf allen Ebenen im ökologischen, ökonomischen und sozialen Bereich. Der Bericht zeigt außerdem, wohin die Reise gehen wird und wo wir noch besser werden müssen. Die Mobilität der nächsten 100 Jahre wird vor allem eines sein: nachhaltig“, betont ÖBB CEO Andreas Matthä.

Die Reise mit den ÖBB-Zügen ist für Sport Austria Finals-Teilnehmer:innen nicht nur umweltfreundlich, sondern auch bequem und günstig. Die teilnehmenden Sportverbände erhielten im Rahmen der Partnerschaft Gutscheincodes, die in den ÖBB-Reisezentren, online im ÖBB-Ticketshop oder direkt in der ÖBB-App eingelöst werden können.

Weitere Meldungen

Discgolf vor der Skisprungschanze Seefeld

Golfen unter der Skisprunschanze

Flugscheiben-Sport und Sport Austria Finals? Das passt! In Innsbruck steht nun endlich auch die Discgolf-Elite vor der Premiere – und das gleich vor spektakulärer Kulisse. Turnierdirektor verspricht: „Das Kursdesign ist Finals-würdig!“

weiterlesen

Der Faktor Trainer

Der Weg zum Erfolg im Kampfsport ist oft von Entschlossenheit, Hingabe und harter Arbeit geprägt. Davon kann Stella Hemetsberger ein Lied singen. Die Kick- & Thaiboxerin aus Salzburg hat sich in den letzten Jahren nicht nur in Österreich, sondern auf der ganzen Welt einen Namen gemacht und steht für Qualität im Ring sowie viel Leidenschaft.

weiterlesen