29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Finals mit Philipp

Er ist mit dem ORF-Erfolgsformat „Fit mit Philipp“ der Vorturner der Nation, Romy-Preisträger und Sportler mit Herz. Philipp Jelinek kommt zu den Sport Austria Finals powered by Holding Graz.

„Turne bis zur Urne“, sagt Philipp Jelinek während er in seinem orangen T-Shirt Kniebeugen macht und einen tiefen Schluck Wasser aus der Trinkflasche nimmt. „Trinken, trinken, trinken – die Zell muss schwimmen“, lächelt der Wiener breit in die ORF-Kamera. Was in der Sendung „Guten Morgen Österreich“ im März 2020 als Coronaprojekt begann, ist mittlerweile zum fixen Vormittags-Hit „Fit mit Philipp“ mit Top-Quoten bis zu 252.000 Mitturnenden gewachsen. Für das beliebteste Lockdown-Format gab es 2021 auch den Fernseh-Preis Romy für den stets gut gelaunten 55-jährigen Moderartoer, der für sein soziales Engagement im Oktober 2022 auch bei der Lotterien Sporthilfe-Gala als „Sportler mit Herz“ ausgezeichnet wurde. „Die schönste Auszeichnung und das Wertvollste überhaupt sind die Rückmeldungen der Menschen. Für mich ist es einfach eine Freude, Menschen zu motivieren!“ Und das macht Philipp Jelinek auch gerne live im Rahmen der Sport Austria Finals am Sonntagvormittag ab 11 Uhr im Finals Dome am Karmeliterplatz. Hinkommen, mitturnen, Spaß haben!

Weitere Meldungen

Topalovic begeistert auf Zypern

Bronze auf Zypern! Lejla Topalovic strahlte in Larnaca mit der Frühlingssonne um die Wette, feierte in der Series A nach Rang drei in Vancouver (CAN) im April 2023 ihren zweiten -61 kg-Podestplatz in der zweithöchsten Turnier-Kategorie im Welt-Karate-Sport.

weiterlesen