Favoriten zeigen ihre Wakeboard-Klasse

Bei den Wakeboard-Staatsmeisterschaften im Rahmen der Sport Austria Finals 2023 powered by Holding Graz gibt es die erwarteten Favoritensiege. Im Damen-Bewerb ist Top-Talent Mariella Flemme wie in den vergangenen Jahren eine Klasse für sich und triumphiert klar vor Rosa Pacher und Julia Straßer. Für die 18-jährige Flemme ist es bereits der vierte Staatsmeistertitel in Serie.

„Ich freu‘ mich natürlich riesig über den erneuten Staatsmeistertitel. Es ist immer toll, wenn ich bei den Staatsmeisterschaften mein Können unter Beweis stellen kann“, will Flemme nichts von Langeweile wissen.

Dritter Titel für Pranger

Ähnlich klar wie bei den Damen gestaltet sich auch der Herren-Bewerb. Nicki Pranger hat in Abwesenheit von Titelverteidiger Stefan Hahn leichtes Spiel: Dem 20-Jährigen reicht ein starker erster Run zum Sieg, im zweiten „Glory Run“ zeigt der Niederösterreicher noch ein paar Tricks fürs Publikum. Am Ende feiert er seinen insgesamt dritten Staatsmeistertitel. Zweiter wird Bernhard Ehrenhauser vor Leo Stieber.

„Obwohl Stefan (Hahn) nicht dabei war, war es ein starkes Starterfeld, weil viele gute Junge nachrücken. Deshalb bin ich froh, den Staatsmeistertitel geholt zu haben. Mir kommt die Anlage am Schwarzlsee mit den vielen Obstacles sehr entgegen und konnte meine Stärke voll ausspielen“, jubelt Pranger.

Weitere Meldungen

Dieser „Sister Act“ ist ein Hit

Drei Schwestern? Auf allerhöchstem Niveau? In derselben Sportart? Nein, es handelt sich ausnahmsweise nicht um die Synchronschwimmerinnen Anna-Maria, Eirini und Vasiliki Alexandri. Denn auch die Softballerinnen Lisa, Stefanie und Paula Rachbauer sind ein absolutes Erfolgstrio. Für die Witches und das Nationalteam landen die Schwestern jede Menge Hits!

weiterlesen

WM-Abenteuer startete in Wien-Schwechat

Am Mittwoch und Donnerstag hob ein Großteil der insgesamt 182 Athlet:innen mit Austrian Airlines in Richtung Orlando, Florida, ab. In der US-Metropole steigt von 23. bis 25. April die Cheersport-Weltmeisterschaft 2025. Österreich entsendet nach dem Aufbaujahr 2024 diesmal wieder neun (!) Nationalteams. Die Zuversicht, was die Medaillenchancen betrifft, ist groß.

weiterlesen

Road to LA führt über World Games und EM

Das Flag-Football-Nationalteam der Damen gehört zur Weltspitze. Unter Head Coach Robert Riedl soll bei den World Games und der EM reüssiert werden, damit der Traum von der Olympia-Premiere 2028 in Los Angeles wahr wird. Apropos Premiere: Flag Football gibt’s erstmals auch bei den Finals!

weiterlesen