Keine Überraschungen beim Wasserspringen

Bei den Wasserspring-Bewerben am Samstag im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Holding Graz gibt es die erwarteten Favoritensiege.

Im 1 m-Bewerb der Damen holt sich Cara Albiez in souveräner Manier den Staatsmeistertitel. Die Steirerin vom GAK Wasserspringen triumphiert mit 237,30 Punkten vor Isotta Ghetti (184,50 Punkte) und Petra Sandor (165,30 Punkte/beide Schwimm Union Wien).

Die Herren ermitteln ihre Staatsmeister dieses Mal vom 3 m-Brett. Dort ist Nico Schaller von der Schwimm Union Wien eine Klasse für sich und liegt am Ende mit 402,65 Punkten klar vor Anton Knoll (383,50 Punkte/Arbeiter Schwimmverein) und Alexander Hart (334,80 Punkte/Schwimm Union Wien).

Weitere Meldungen

ABF-Präsident Husty im Amt bestätigt

Beim Verbandstag der Austrian Baseball Softball Federation (ABF) am Freitag (14. Februar) in Wien wurden sowohl Präsident Rainer Husty als auch die für Softball verantwortliche Vizepräsidentin Caroline Meriaux wiedergewählt. Die Ämter der Vizepräsidenten für Baseball, Nachwuchs und Finanzen werden künftig von neuen Funktionären besetzt.

weiterlesen

Markenzeichen: Eiserne Disziplin

Wenn man an Stella Hemetsberger denkt, dann denkt man an eine Frau, die für ihren Sport brennt. Eine Kämpferin, die sich selbst keine Grenzen setzt, sondern Herausforderungen als Treibstoff für ihre unaufhaltsame Entwicklung nutzt.

weiterlesen