Squash-Favoriten ziehen in die nächste Runde ein

In der zweiten Runde der Herren-Squash-Qualifikation gibt es keine großen Überraschungen. Von den Top-8 erwischt es nur Florian Mader (Nr. 7), der gegen den erst 16-jährigen Daniel Lutz mit 1:3 den Kürzeren zieht. Der an 10 gesetzte Lutz trifft nun im Viertelfinale auf Lukas Windischberger.

Die Nummer zwei des Turniers lässt mit einem 3:0 gegen Philipp Pointner nichts anbrennen. Genauso wie Top-Favorit und Serien-Staatsmeister Aqeel Rehman. Der Salzburger zieht gegen Marco Staller souverän in die nächste Runde ein und trifft dort auf Patrick Strobl.

Die beiden weiteren Paarungen lauten Kristian Seiner (Nr. 4) gegen Michael Haunschmid (Nr. 5) sowie Simon Draxler (Nr. 3) gegen Kevin Schön (Nr. 6). Die Spiele starten am Samstag ab 10:30 Uhr.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen