29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Der Titel-Hattrick ist perfekt

Im Racketlon standen im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Holding Graz am Samstag die Bewerbe in der Mixed-Mannschaft an. Sportunion Rackathletes Austria baute dabei in der 1. Bundesliga (allgemeine Klasse) die Siegesserie auf drei Titel in Folge aus.

Bettina Bugl, Florian Harca, Leon Sam, Fritz Thausing, Stefan Urban, Marcel Weigl und Lukas Windischberger sicherten sich den Titel in der 1. Bundesliga. Die Wiener gewannen das Finale des Schläger-Vierkampfs aus Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis im Racketsportcenter Graz gegen SV Nußdorf/Debant aus Tirol.

„Wir haben 120 Spieler:innen an vier Tagen hier, am Sonntag folgt ja noch das Einzel. Österreich zählt sportlich und organisatorisch zur internationalen Klasse“, freut sich RFA-Präsident Marcel Weigl, für den es nach dem Doppel-Titel am Freitag der zweite Titel dieser Finals war.

Sein Teamkollege zeigte sich nach dem Triumph erleichtert: „Es war schwer, weil wir wussten, dass sie stark sind. Wir waren sehr fokussiert und haben um jeden Punkt gekämpft, das war am Ende der Schlüssel“, so Florian Harca.

Für die Sportunion Rackathletes Austria war es der dritte Triumph in Folge. In der 2. Bundesliga holte sich Sportunion Racketpoint Vienna den Titel.

Am Sonntag werden die Racketlon-Bewerbe mit den Einzel bei Damen und Herren abgeschlossen.

Weitere Meldungen

Auf Gold-Coup folgt Sieges-Serie

Die Mountainbikerin Mona Mitterwallner hat einen Lauf: nach WM-Gold bei der Radsport-WM in Glasgow (Schottland) feierte die 21-Jährige Tirolerin bei den Weltcup-Stationen in Andorra und Frankreich ihre ersten beiden Weltcup-Siege – frei nach dem Motto: „Wenn’s läuft, dann läuft´s“

weiterlesen

Die mehrfache Olympiastadt Innsbruck

Am 29. Jänner 2024 feiert die Tiroler Landeshauptstadt ihr 60-jähriges Olympia-Jubiläum. Sechs Jahrzehnte nach der feierlichen Eröffnung der IX. Olympischen Winterspiele ist Innsbruck mittlerweile zur olympische Rekordstadt aufgestiegen. Bereits dreimal loderte das Olympische Feuer im Wintersportzentrum – inklusive unvergesslicher Momente.

weiterlesen

Orientierungslauf-Sensation: Bonek legt Weltcup-Sieg nach

Nach der WM-Bronzemedaille ist vor dem ersten Weltcup-Sieg! Jannis Bonek gewann drei Wochen nach der Weltmeisterschaft in der Schweiz am Samstag in Tschechien als erster österreichischer Orientierungsläufer überhaupt einen Weltcup-Bewerb! „Ein fast perfektes Rennen“, jubelte der Wiener.

weiterlesen