Drei Bewerbe, eine Premiere

Turnsport Austria trägt bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Sportaerobic und Trampolinspringen aus, dazu die erste Österreichische Doppelmini-Trampolin-Meisterschaft.

Den Auftakt machen Österreichs 141 beste Sportaerobicer:innen aller Altersklassen am Donnerstag (30. Mai). Von 11:30 bis 19:30 Uhr geht es im Universitäts-Sportzentrum beim Flughafen zur Sache.

Am Fenster-Freitag (31. Mai) ereignet sich am selben Ort von 14:30 bis 16:30 Uhr die Doppelmini-Trampolin-ÖM-Premiere mit immerhin bereits 25 Aktiven, daran schließt von 18:30 bis 21:00 Uhr die Elite- und Junior:innen-Einzel-Qualifikation auf dem Großtrampolin an.

Am Samstag (1. Juni) setzen von 09:00 bis 18:00 Uhr schließlich das Groß der Bewerbe der Staatsmeisterschaft und Nachwuchs-ÖM im Trampolinspringen den Turnsport-Schlusspunkt der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien.

Alle Wettkämpfe der Sportaerobic und am Großtrampolin werden auf www.sportaustriafinals.tv live in Fernseh-Qualität übertragen. Am Donnerstag von 16:00 bis 18:30 und am Samstag von 15:00 bis 16:00 Uhr überträgt außerdem ORF Sport+ live im klassischen Fernsehen und in ORF-On.

Weitere Meldungen

Rekordregen!

Starke Leistungen auch am zweiten Wettkampftag der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Schwimmer:innen bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien. Und über 50 m Freistil wurden bei Damen, Herren und im Mixed neue Österreichische Rekord aufgestellt. Den Anfang machten aber die 4 x 100 m Lagen-Staffeln – und da war in allen drei Rennen der SC IKB Innsbruck das Maß der Dinge.

weiterlesen

Drachenflieger gern gesehen

Im Schnitt 1.800 Menschen befördert die Nordkettenbahn täglich vom Zentrum der Tiroler Landeshauptstadt auf das „Top of Innsbruck“. Am diesjährigen Finals-Samstag waren unter ihnen 50 der besten Drachenflieger-Pilot:innen aus dem In- und Ausland.

weiterlesen

Hin und Wake

Fast hätte Rosa Pacher bei den Wakeboard-Staatsmeisterschaften für eine Sensation gesorgt. Die 17-Jährige musste sich ihrem Vorbild nur knapp geschlagen geben, hat aber ehrgeizige Ziele.

weiterlesen