Unschlagbar: Witches & Bandit bleiben unbesiegt

Der Slowpitch-Donnerstag bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien war ein „Hit“! Die Witches & Bandits bleiben nach drei ungeschlagenen Finals-Auftritten in Graz auch am ersten Spieltag am Tigersfeld ohne „Fehltritt“. So nahe an einer Niederlage waren die Linzer:innen allerdings noch nie – Spannung für die Folgetage garantiert!

Gleich in der ersten Partie des Tages wurden die Titelfavorit:innen auf den Prüfstand gestellt. Die Indians aus Dornbirn kamen bis auf einen Run an die Titelverteidiger:innen ran – ein 10:9-Endstand sollte das knappste Ergebnis in der Finals-Geschichte sein.

Die Indians präsentierten sich auch gegen die Rubberducks aus Wr. Neustadt in guter Form und servierten diese mit 16:8 ab – nach Tag eins bei den Sport Austria Finals halten sie bei einem 1:1-Record. Weniger gut lief es für die SG Crazy Geese/Racoons – die sich gegen die Rubberducks (3:8) und die Witches & Bandits (6:11) zweimal geschlagen geben mussten. Die letzte Begegnung des Tages zwischen den Witches & Bandits Linz und den Rubberducks Wr. Neustadt musste aufgrund der Witterungsbedingungen verschoben werden.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen