Trockenschwung statt Regen-Runde

„Die Kraftübertragung passiert durch Gewichtsverlagerung, dann arbeiten im Arm alle Gelenke.“

Florian Lingenhel zeigt am Freitag-Vormittag live im Finals-Studio vor dem Landestheater, wie ein perfekter Disc-Golf-Wurf aussieht.

Der Lokalmatador von der „ScheibenWG“ muss es wissen, ist er doch amtierender Staatsmeister in der Frisbee-Variante. Das Unternehmen Titelverteidigung auf dem spektakulären Pop-Up-Kurs in Seefeld startet für den Tiroler allerdings frühestens morgen. Runde eins musste aufgrund des starken Regens abgesagt werden.

„Die Entscheidung war richtig, alle Spieler:innen tragen sie mit“, unterstreicht Lingenhel. Die Absage sei alternativlos gewesen. „Bei den Regenmengen? Keine Chance! Aber der Verein leistet Höchstarbeit, dass ab morgen gespielt werden kann.“

Rund um die 18 Bahnen ist in Seefeld für Besucher:innen einiges geboten – unter anderem eine Mitmach-Station. Wer die Regeln nicht kennt, für den hat Lingenhel eine Kurzzusammenfassung parat: „Die Grundregeln und Grundbegriffe sind dieselben wie im Golf. Wer damit vertraut ist, weiß auch bei uns, worum es geht.“ Gespielt wird allerdings nicht auf Löcher, sondern auf Fangkörbe.

Mehr Details gibt’s im Video.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen