Zeit, dass sich was dreht…

…wurde es für Österreichs Disc-Golf-Elite bei den Staatsmeisterschaften im Rahmen der Sport Austria Finals. Nach tagelangen Regenfällen bissen die Scheiben-Virtuosen am Samstag auf die Zähne und absolvierten die erste von zwei Runden.

Auf den 18 Bahnen rund um die Wintersport-Arena Seefeld kam Laurenz Schaurhofer am besten zurecht. Mit 58 Würfen liegt Schaurhofer vor dem Schlusstag schon relativ deutlich vor dem Rest des Feldes. Dahinter lauern Titelverteidiger Florian Lingenhel, Leon Sonnleitner und Stanislaus Amann, die allesamt eine 63-Runde verbuchten.

Posch auf Kurs

Bei den Frauen läuft alles auf eine neuerliche Titelverteidigung von Laura Posch hinaus. Die Seriensiegerin liegt mit 67 Würfen an der Spitze, vor Katrin Ellmaier (68) und Julia Hauch (74).

Am letzten Tag der Sport Austria Finals starten die Lead-Cards um 08:10 Uhr (Damen) und um 13:20 (Herren).

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen