Drei Top-10-Platzierungen

Vom 24. bis 27. April fand in Prag das Czech Aerobic Open statt. In den stark besetzten Altersklassen mit teilweise bis zu 100 Teilnehmerinnen aus 13 Ländern traten auch fünf österreichische Athletinnen an.

Drei von ihnen erreichten Top-10-Platzierungen und qualifizierten sich für das Finale: Lea Robl (Oberösterreich) belegte in der Elite-Kategorie den achten Platz, Jana Kaar (Oberösterreich) wurde Siebte in der Jugendwertung (siehe Foto) und Valentin Poigner (Niederösterreich) erreichte Rang sechs in der Jugendklasse.

Valerie Paßecker (Niederösterreich) belegte in der Jugend weiblich den 42. Platz, Norah Rötzer (ebenfalls Niederösterreich) landete in derselben 79-köpfigen Kategorie auf Rang 61.

Das nationale Highlight in der Sportaerobic folgt bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien. Am Fronleichnam-Donnerstag (19. Juni) wird – wie schon im Vorjahr – die Österreichische Staatsmeisterschaft und Österreichische Meisterschaft in der Sportaerobic ausgetragen.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen