Die Vorbereitungen für die Sport Austria Finals 2025 in Innsbruck sind abgeschlossen. Die 26 Sportstätten sowie die 6.500 Athlet:innen sind bereit für das viertägige Spektakel, doch für die Abwicklung des größten Multisport-Events des Landes braucht es in organisatorischer Hinsicht noch viel mehr. Viele Wege führen in diesen Tagen in die Finals-Zentrale im AC Hotel Innsbruck.
Dort wird nicht nur einiges an medialer und technischer Arbeit verrichtet, sondern auch die Preise für die Sportler:innen, die Bekleidung und zahlreiche Goodies für Staff und Volunteers aufbereitet. SAF-Mitarbeiterin Sarah Vetter gibt Einblicke über die Beschaffung, die Verarbeitung und den Vertrieb der Produkte für die Mitwirkenden der Finals. „Der Prozess beginnt früh. Bereits im Februar haben wir mit den ersten Bestellungen begonnen. Die hochintensive Phase ist dann am Montag gestartet, wo wir in der Zentrale alles aufbereitet haben“, berichtet Vetter.
6.500 Goodie-Bags
Jede Sportlerin und jeder Sportler, der an den Sport Austria Finals teilnimmt, bekommt ein von OMNi-BiOTiC® zur Verfügung gestelltes Goodie-Bag. In jedem dieser knapp 6.500 „Sackerl“ befinden sich neben einer Trinkflasche auch Sportnahrung wie Proteinriegel oder -pulver. Auch die Preise für die Top-3-Platzierten haben es in sich. Alle Staatsmeister:innen kommen in den Genuss einer hochwertigen Uhr von Jacques Lemans. Für Platz zwei gibt es eine Massage-Pistole, Rang drei bringt ein „Innsbruck-Pack“ mit weiteren Goodies von OMNi-BiOTiC®.
Optimale Ausrüstung
Ausgerüstet werden die Mitarbeiter und die rund 40 Volunteers von Decathlon. Jacke, Pulli und T-Shirts in diversen Farben zieren während der Sport Austria Finals die Mitwirkenden. Für die zahlreichen Freiwilligen gibt es als kleine „Entschädigung“ auch noch Gutscheine von Rewe
Es ist also sowohl sportlich als auch organisatorisch alles angerichtet, um in Tirols Landeshauptstadt ein viertägiges Sportfest zu feiern.