Gimme Five! Softball-Titel bleibt in Linz

Mit einem 19:7 Final-Sieg über die Vienna Wanderers gewannen die Linz Witches & Bandits zum fünften Mal in Serie die Österreichische Meisterschaft im Mixed Slowpitch-Softball. Spektakulärer Höhepunkt des Endspiels war ein Home Run von Richard Fabian Adames Lopez über den Left-Field-Zaun, der die Mercy Rule in Kraft setzte und das Spiel beendete.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Durch den Finalsieg gelang den Oberösterreicher:innen gleich auch die Revanche für eine historische Niederlage – am ersten Turniertag fügten die Wanderers den Witches & Bandits die erste Niederlage in der nunmehr fünfjährigen Finals-Geschichte zu (8:11).

„Wir waren im Hitting viel besser als noch am Donnerstag“, sagte Stefanie Rachbauer. Die fischgebackene Österreichische Meisterin verriet auch das Erfolgsgeheimnis. „Unser Teamgeist! Wir sind eine Familie und so fühlt es sich auch am Feld an.“ Hinter den Silbermedaillengewinner:innen aus Wien belegten die Wiener Neustadt Rubberducks Platz drei.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen