29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Kracher in Brasilien

Vom 8. bis 10. April findet in Petropolis nahe Rio de Janeiro der Auftakt zum Cross-Country-Weltcup 2022 der MountainbikerInnen statt. Heeressportlerin Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing, die auch in diesem Jahr wohl wieder im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz zu sehen sein wird, reiste bereits am Donnerstag nach Brasilien. Denn am Sonntag findet auf der Weltcupstrecke ein Rennen zur Copa Internacional Michelin statt.

Und schon dieser Event wird, wenn man auf die Startliste schaut, zu einem Kracher. So testet Stiggers Teamkollegin Sina Frei aus der Schweiz ebenso ihre Form wie deren Landsfrau und Olympiasiegerin Jolanda Neff. Weitere absolute Spitzen-Athletinnen im Starterfeld: Evie Richards und Annie Last aus Großbritannien, Yana Belomoina aus der Ukraine, die beiden Niederländerinnen Anni Last und Anne Tauber sowie Martina Berta und Greta Seiwald aus Italien.

„Das wird am Sonntag ein richtig toller Test für den Weltcup-Start. Die vielen guten Starterinnen heben das Niveau des Rennens natürlich beträchtlich. Ich freu’ mich jetzt schon voll darauf, mich mit ihnen zu messen”, sagt Stigger in Petropolis.

Weitere Meldungen

Beim Cheerleading geht's hoch hinaus

Top-10-Platz und Final-Einzug

Erfolgreicher zweiter Wettkampftag bei Cheerleading-WM in den USA. Das Performance-Cheer-Nationalteam holt im Finale der Kategorie Senior Double Pom einen beachtenswerten Top-10-Platz. Das Coed-Nationalteam der Cheerleader:innen übersteht sein Halbfinale und träumt weiter vom Titel.

weiterlesen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen