29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

10. Titel in Folge

Die Serie hält! Die Rollstuhl-Basketballer der Sitting Bulls aus Klosterneuburg haben sich am Sonntag zum zehnten Mal in Serie und zum insgesamt 18. Mal den österreichischen Meistertitel gesichert.

In Spiel 3 der Best-of-5-Serie des Liga-Finales holte man den dritten Sieg gegen die RBB Flinkstones aus Graz und sicherte sich damit den Titel 2021/22.

Die Klosterneuburger gewinnen das 3. Finalspiel deutlich mit 67:33. „Die Flinkstones haben uns heuer das Leben sehr schwer gemacht, die Finalserie war spannend wie selten zuvor. Ich bin stolz auf die Leistung unseres Teams, es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende hat sich unser Einsatz gelohnt“, sagte Bulls-Topscorer Mehmet Hayirli mit Hinweis auf die knappen Ausgänge der ersten beiden Partien.

Die Grazer konnten mehrere Ausfälle im entscheidenden Moment nicht kompensieren. „So hatten wir den Bulls zu wenig entgegenzusetzen. Dennoch bin ich mit der Leistung meines Teams zufrieden, wir haben gute Finalspiele aufs Parkett gelegt und uns weiterentwickelt“, sagte Spielertrainer Christoph Edler und gratulierte dem neuen Meister: „Die Sitting Bulls haben sich heuer wieder verdient den Meistertitel geholt.“

Auch bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz sind die Sitting Bulls und die Flinkstones die Top-Favoriten. Gespielt wird dann im 3×3 Format, packende Duelle und Hochspannung sind vorprogrammiert.

„Von den zweiten Plätzen habe ich jetzt genug, bei den Sport Austria Finals in Graz soll der Titel her“, so die Kampfansage von Spielertrainer Christoph Edler.

Fotocredit (c) ÖBSV/Markus Frühmann

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen