Verletzung stoppt Schmid

Der Traum von den zweiten Olympischen Spielen ist für Aker Schmid vom RSC Inzing ausgeträumt. Aufgrund einer Verletzung muss der Olympia-Teilnehmer von Tokio (Anm.: Aker Al-Obaidi wurde für das IOC Refugee Team in Tokio Achter) auf das 2. Olympia-Qualifikationsturnier in Istanbul (TUR), welches von 9.–12. Mai über die Bühne gehen wird, verzichten. Der Tiroler zog sich in Baku (AZE) erneut an der linken Schulter eine Verletzung zu und muss sich nach mehreren Untersuchungen erneut einer Operation unterziehen.

Damit muss der 24-Jährige wohl auch auf seine Teilnahme an den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien Ende Mai in Innsbruck im griechisch-römischen Stil verzichten.

Weitere Meldungen

Mit Sidekick-Power an die Spitze

Noel Salzburger ist kein Unbekannter in der Kickbox-Szene. Der österreichische Athlet kämpft seit Jahren auf internationalem Top-Niveau und hat den Übergang im Pointfighting in der Klasse bis 79 Kilogramm vom Nachwuchs in die Allgemeine Klasse bravourös gemeistert.

weiterlesen

Erfolg in jeder Hinsicht

Mitte März war es wieder so weit: Da ging in Wien in der VHS Kulturgarage im 22. Bezirk die IYC VIENNA 2025 über die Bühne! Mit über 200 Spieler:innen aus 17 Nationen aus den Alterskategorien U18 und U23 war die IYC auch dieses Jahr wieder das größte reine Jugendweltranglistenturnier der Welt!

weiterlesen

(Natur)Bahn frei für eine neue Ära

Gleich fünf Legenden, die den Sport über Jahrzehnte geprägt haben, stellten ihre Rodel mit Saisonende in die Ecke. Auch der Österreichische Rodelverband muss den Rücktritt zweier Top-Stars verkraften, hat aber bereits Pläne, sie zeitnah wieder im aktiven Geschehen einzubinden.

weiterlesen