Ein stimmiges Gesamtpaket

Es herrscht reges Treiben in der Volunteers-Zentrale im Innsbrucker AC Hotel. Zahlreiche fleißige Helferleins fassen ihre Kleidung aus, bekommen ihr Goodie Bag und die letzten Instruktionen, bevor die vierte Ausgabe der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien endlich beginnt. „Ohne die Unterstützung der Volunteers wäre die Durchführung eines Events dieser Größenordnung sehr schwierig. Die Finals leben von der Begeisterung und dem engagierten Einsatz“, sagt Sport Austria-Geschäftsführer Gerd Bischofter.

Neben unvergesslichen Erinnerungen und Erlebnissen bekommen die Volunteers auch eine hochwertige Ausstattung, ein Goodie Bag und können Innsbrucks Öffis kostenlos benützen. Möglich machen das die Finals-Partner Decathlon, Billa, Drei, ÖBB und die Innsbrucker Verkehrsbetriebe, die ein stimmiges Gesamtpaket geschnürt haben. Im Goodie Bag finden sich unter anderem kleinere Snacks, ein Flaschenöffner, eine Trinkflasche, ein Kulturbeutel, Sonnencreme, Duschgel und vieles mehr. „Wir haben ein Paket geschnürt, damit unsere Volunteers rundum perfekt versorgt sind“, so Bischofter.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen