Goldener Abschluss der Trampolin-Titelkämpfe
Die Trampolin-Staatsmeisterschaften im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien fanden am Sonntag-Nachmittag in der Sporthalle Wien-Brigittenau mit den Synchron-Bewerben ihren Abschluss. Bei den Frauen gewann zum vierten Mal hintereinander das Duo Sara Hekele und Amelie Wansch, bei den Herren setzte Niklas Frösch seine beeindruckende Siegesserie fort – allerdings mit neuem Partner.
Für Fröschl war es der siebente Titel in Folge, allerdings mit dem vierten verschiedenen Teamkollegen. Nach Martin Spatt, Benny Wizani und Ilya Michaud war nun sein Vereinskollege und neuer Einzelmeister Georg Hopfgartner der Glückliche an seiner Seite. Mit seinem nun insgesamt 12. Staatsmeistertitel ist Fröschl hinter Sara Hekele weiter die Nummer zwei der ewigen österreichischen Rangliste.
“Ich bin sehr erleichtert, dass es nach dem nicht so erfolgreichen Einzel und Doppelminitrampolin für mich im dritten Bewerb dieser Meisterschaft doch noch geklappt hat”, freute sich Fröschl.
Hekele krönte ihr Kurz-Comeback mit dem insgesamt 14. Staatsmeistertitel. “Meine Belastung an diesem Wochenende war immens hoch. Umso froher bin ich, dass alles bestens geklappt hat. Am Ende haben wir eine wunderbare Kür rausgehaut”, sagte die Trampolin-Sportkoordinatorin, die extra für die Sport Austria Finals nochmals aus dem Ruhestand zurückkam.
Im erst zum zweiten Mal ausgetragenen Mixed-Synchron-Bewerb setzte sich ganz am Schluss der Veranstaltung erneut Amelie Wansch durch, diesmal gemeinsam mit Juniorenmeister Finn Markovsky. Wansch beendete damit die Meisterschaft 2026 bei allen drei Bewerben, bei denen sie mitgemacht hatte und blieb ungeschlagen.
