Titel-„Premiere“ für Ehepaar Schöpf

Irina und Emanuel Schöpf haben ihren Titel im Racketlon-Mixed-Bewerb erfolgreich verteidigt. Die seit Anfang Mai dieses Jahres verheirateten Top-Stars der Szene sicherten sich bei den Staatsmeisterschaften im Tennis- und Squashcenter Reichenau souverän die Gold-Medaille.

Dabei waren die Bedingungen nicht einfach. „Aufgrund der großen Hitze war es auch in der Halle sehr heiß. Aber wir haben super gespielt und freuen uns über den Titel“, sagte Emanuel Schöpf. Wie dominant die Performance des Duos war, zeigt ein Blick auf die Statistik.

Vier Matches, einmal Tennis

In drei der vier Matches war der Vorsprung schon nach Tischtennis, Badminton und Squash schon so groß, dass es zum Duell auf dem Tennis-Platz gar nicht erst kam. Nur gegen die Drittplatzierten Clarissa Steiner und Philipp Patzelt mussten die Schöpfs noch zum „großen Schläger“ greifen.

Im Doppel-Bewerb gab es in diesem Jahr kein Edelmetall für die Tirolerin und den Vorarlberger. Emanuel Schöpf scheiterte mit Hans-Peter Waltl im Viertelfinale, Irina Schöpf ließ den Bewerb gänzlich aus. Am Samstag starten beide in den Einzelbewerben die „Mission Titelverteidigung“.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen