29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Staatsmeistertitel für Rubasch-Schwestern

Die Synchronschwimmerinnen Nicole und Sophie Rubasch sichern sich bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz den Staatsmeistertitel.

Die beiden Schwestern gewinnen im Auster Sport- und Wellnessbad den Duett-Bewerb.

„Die Stimmung war sehr gut und wir wurden von den Zuschauerinnen toll angefeuert. Das gibt Kraft und motiviert auch“, freute sich Sophie Rubasch.

„Es war heute der letzte Wettkampf für diese Saison und wir starten dann in die Sommerpause. Dort schauen wir, wie wir im Herbst weitermachen“, ergänzte Schwester Nicole.

Weitere Meldungen

Windischbergers offene Rechnung

Lukas Windischberger hat mit den Sport Austria Finals noch eine Rechnung offen. Im Doppel-Finale 2023 musste der Wiener verletzungsbedingt aufgeben, in Innsbruck soll die Titel-Rückeroberung klappen

weiterlesen

Die heiße Phase beginnt

Vom 05.–07. April 2024 findet das erste Olympia-Qualifikationsturnier der Ringer:innen in Baku (AZE) statt. Sportdirektor Benedikt Ernst und die beiden Bundestrainer Jenö Bodi und Georg Marchl haben nun das sechsköpfige Team für das Europa Olympia-Qualifikationsturnier nominiert.

weiterlesen