Mit „Whitewash“ zum Titel

Mit einem „Whitewash“ im Finale sicherten sich Hannes Schnier/Franko Giuliani den Staatsmeistertitel im Herren Doppel. Das Duo besiegte im Endspiel der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien Reinhard Schultz/Thomas Wischenbart ohne Legverlust mit 6:0. „Das war eine perfekte Leistung von uns im Finale. Wir sind sehr stolz, dass wir gemeinsam den Titel geholt haben“, verlautbarte das Siegergespann.

Bei den Damen wurde das Finale zu einem echten Krimi. Am Ende setzten sich Sarah Nuster/Alica König gegen Claudia Rottmann/Tanja Messner hauchdünn mit 5:4 durch. „Das war ein Nervenkitzel bis zum Schluss. Ich bin heilfroh, dass wir das bessere Ende für uns hatten und uns nun Staatsmeisterinnen nennen dürfen“, freute sich Nuster. Im Mixed-Doppel durften Tanja Messner und Rowby-John Rodriguez den Titel bejubeln.

Die Veranstaltung im Rahmen der Sport Austria Finals durchzuführen, fand bei den Darts Verantwortlichen Gefallen. Präsident Dietmar Schuhmann sprach von einem „großartigen Event.“ Es habe eine Rekord-Teilnehmerzahl gegeben, was ihn sehr stolz mache.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen