29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

„Coolstes Rennen meines Lebens“

Spektakuläre Kulisse für die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Laser Run. In der Grazer Innenstadt wurde am Sonntag der Titel in der Mixed-Staffel vergeben.

Die Hitze machten den Athlet:innen zu schaffen. Am Ende setzten sich Karin Oberbichler und Stefan Bärenthaler durch. Die beiden gewannen vor Katharina Eberhard/Florian Bärenthaler und Anja Schrettner/Martin Eichberger.

„Es war extrem heiß und außerdem ungewohnt, mitten in der Stadt zu laufen“, so Bärenthalter, der sich am Samstag im Einzel nur Olympiastarter Gustav Gustenau geschlagen geben musste. „Aber es war sehr motivierend, dass Zuseher dabei waren.“

Seine Partnerin Oberpichler freute sich ebenfalls: „Es war großartig, hier dabei sein zu dürfen. Das war mit Sicherheit das coolste Rennen meines Lebens.“

Weitere Meldungen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen
Das Performance Cheer Nationalteam im Semifinale

Pom-Double tanzt sich ins WM-Finale

Team Austria hat bei Cheerleading-Weltmeisterschaften in Orlando einen Auftakt nach Maß hingelegt. Das Performance-Cheer-Nationalteam mit Viktoria Schellenbauer und Nina Böhm zieht ins Finale der besten zehn Nationen der Welt ein.

weiterlesen