Generationen-Duell im Squash-Finale

Am Sonntag kommt es im Squash-Finale der Herren zu einem wahren Generationen-Duell: Titelverteidiger und Serien-Staatsmeister Aqeel Rehman bekommt es im Endspiel der Sport Austria Finals powered by Holding Graz mit Daniel Lutz zu tun.

Der 16-Jährige fordert nach zwei 3:0-Siegen gegen die Nummer zwei (Lukas Windischberger) und drei des Turniers (Simon Draxler) seinen an Nummer eins gesetzten Salzburger Landsmann. Rehman, der sich gegen Patrick Strobl (3:0) und Michael Haunschmid (3:0) souverän durchsetzte, kann am Sonntag seinen 17. Staatsmeistertitel in Folge holen. Beim ersten Triumph Rehmans 2007 war Kontrahent Lutz gerade mal ein Jahr alt.

Bei den Damen kommt es zum Traumfinale zwischen der Nummer eins und zwei des Turniers. Jacqueline Peychär (Nr. 1) schafft es ebenso wie Sabrina Rehman (Nr. 2) mit zwei 3:0-Erfolgen ins Endspiel.

Weitere Meldungen

Der Medaillentraum lebt!

Große Chance für Österreichs Karate-Damen bei den Europameisterschaften in Jerewan: Nach zwei souveränen 2:0-Siegen in der Hoffnungsrunde gegen Rumänien und die Slowakei steht das Team von Coach Juan Luis Benitez Cardenes im kleinen Finale. Am Sonntag ab 8 Uhr kämpft die rot-weiß-rote Auswahl gegen Italien um die Bronzemedaille.

weiterlesen

Die Zeichen stehen auf Profi-Karriere

National fährt Wakeboard-Ausnahmetalent Mariella Flemme seit Jahren in einer eigenen Liga. Aber die 20-Jährige will mehr: Sie will auch international abliefern. Am liebsten schon bei einem ganz speziellen Highlight im August, auf das sie jahrelang hingearbeitet hat.

weiterlesen

Wenn Leidenschaft keine Grenzen kennt

Wenn Kevin Barth in den Kommentatorenplatz steigt, herrscht Präzision. Kein Zögern, kein Zwang – nur absolute Leidenschaft. Der 32-jährige Deutsche ist blind, kommentiert aber Darts auf einem Niveau, das selbst erfahrene Kolleg:innen staunen lässt.

weiterlesen